Servus aus Schwaben
Verfasst: 30. Jul 2019
Hallo zusammen,
nach einer ewigen Zeit des stillen mitlesens mein erster Beitrag hier.
Ich bin 26, Verfahrenstechniker und komme aus Schwaben in der Nähe von Augsburg.
Ich lese mittlerweile schon seit Ende 2016 immer wieder hier im Forum die interessantesten Beiträge rund um eure Motorräder und Werkzeuge. Dabei bin ich immer am fasziniertesten von den Jungs die alles selber machen. Zu der Garde würde ich mich auch zählen allerdings nicht mit der unendlichen Geduld mancher hier. (Maypole Braiding Maschine ist wohl das krankeste Beispiel überhaupt)
Ich bin noch in anderen Foren unterwegs aber leider oft als stiller Mitleser. (Boldorboard, GPZ900 Forum, 2-Ventiler, CX500 Forum, ZX12R Forum usw.)
Mein Wissensdurst ist wirklich enorm…
Derzeit fahre ich eine Kawa ZX 12 R und bin am Ende des Aufbaus meiner Honda Boldor (CB 900). Gekauft hatte ich Sie 2017 mit Steuerkettenschaden und vieles mehr. Gemacht habe ich von A bis Z fast alles selbst. (Ausnahme war das Planen des Kopfes, Heute würde ich ihn selbst Planen mit einem Schlagzahn)
Aufgebaut habe ich Sie nach meinen Belieben im Freddy Spencer Dekorsatz.
Inzwischen fehlt nur noch der TÜV was aber reine Formsache ist.
Ansonsten kenn ich eine BMW R 100 CS, eine CX 500, eine Hercules 313 und eine FJ1200 nicht nur äußerlich sondern auch innerlich.
Erfahrungen mit DKW RT 250 S sowieso NSU Max sind noch gering aber sind im Fuhrpark meines Herren auf vertreten.
Was mir seit über einem Jahr im Kopf rumschwirrt ist noch eine 900er GPZ mit 17 Zoll Fahrwerk und einer 4 in 1 Edelstahl + moderner Lackierung. Aber das ist ein anderes Thema.
Weshalb ich das Schweigen breche, ist natürlich eine Frage.
Da mir das äußerliche der Boldor wirklich unheimlich gut gefällt das Fahrwerk aber echt grottig ist gibt es zwei Alternativen für mich. Fahrwerk umbauen, die gängigen Sachen sind mir natürlich bekannt oder die Äußerlichkeiten umbauen. Sprich Tank, Seitendeckel, Heckbürzel und auch das Rücklicht auf ein anderes Bike umstricken.
Da mich die Honda Seven Fifty schon lange irgendwo reizt, würde mich interessieren ob jemand schon mal eine Seven Fifty gesehen hat die das Kleid einer Boldor getragen hat? Was natürlich genial wäre, wenn das schon mal einer von euch gemacht hat und da ein paar Infos darüber verlieren kann. Das alles mit entsprechendem Aufwand möglich ist, das ist selbstverständlich.
Also wenn da jemand was gesehen oder gehört hat, darf er mir gerne ne PM schicken.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch.
Grüße Werner
nach einer ewigen Zeit des stillen mitlesens mein erster Beitrag hier.
Ich bin 26, Verfahrenstechniker und komme aus Schwaben in der Nähe von Augsburg.
Ich lese mittlerweile schon seit Ende 2016 immer wieder hier im Forum die interessantesten Beiträge rund um eure Motorräder und Werkzeuge. Dabei bin ich immer am fasziniertesten von den Jungs die alles selber machen. Zu der Garde würde ich mich auch zählen allerdings nicht mit der unendlichen Geduld mancher hier. (Maypole Braiding Maschine ist wohl das krankeste Beispiel überhaupt)
Ich bin noch in anderen Foren unterwegs aber leider oft als stiller Mitleser. (Boldorboard, GPZ900 Forum, 2-Ventiler, CX500 Forum, ZX12R Forum usw.)
Mein Wissensdurst ist wirklich enorm…
Derzeit fahre ich eine Kawa ZX 12 R und bin am Ende des Aufbaus meiner Honda Boldor (CB 900). Gekauft hatte ich Sie 2017 mit Steuerkettenschaden und vieles mehr. Gemacht habe ich von A bis Z fast alles selbst. (Ausnahme war das Planen des Kopfes, Heute würde ich ihn selbst Planen mit einem Schlagzahn)
Aufgebaut habe ich Sie nach meinen Belieben im Freddy Spencer Dekorsatz.
Inzwischen fehlt nur noch der TÜV was aber reine Formsache ist.
Ansonsten kenn ich eine BMW R 100 CS, eine CX 500, eine Hercules 313 und eine FJ1200 nicht nur äußerlich sondern auch innerlich.
Erfahrungen mit DKW RT 250 S sowieso NSU Max sind noch gering aber sind im Fuhrpark meines Herren auf vertreten.
Was mir seit über einem Jahr im Kopf rumschwirrt ist noch eine 900er GPZ mit 17 Zoll Fahrwerk und einer 4 in 1 Edelstahl + moderner Lackierung. Aber das ist ein anderes Thema.
Weshalb ich das Schweigen breche, ist natürlich eine Frage.
Da mir das äußerliche der Boldor wirklich unheimlich gut gefällt das Fahrwerk aber echt grottig ist gibt es zwei Alternativen für mich. Fahrwerk umbauen, die gängigen Sachen sind mir natürlich bekannt oder die Äußerlichkeiten umbauen. Sprich Tank, Seitendeckel, Heckbürzel und auch das Rücklicht auf ein anderes Bike umstricken.
Da mich die Honda Seven Fifty schon lange irgendwo reizt, würde mich interessieren ob jemand schon mal eine Seven Fifty gesehen hat die das Kleid einer Boldor getragen hat? Was natürlich genial wäre, wenn das schon mal einer von euch gemacht hat und da ein paar Infos darüber verlieren kann. Das alles mit entsprechendem Aufwand möglich ist, das ist selbstverständlich.
Also wenn da jemand was gesehen oder gehört hat, darf er mir gerne ne PM schicken.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch.
Grüße Werner