Hallo miteinander,
muss doch nun auch mal raushauen, sehr gelungener Umbau soweit, gefällt mir auch richtig gut.
Habe mir vor kurzem auch eine xv zugelegt und den Plan diese umzubauen, daher eine Frage bezüglich deines Auspuffs. Bei wie viel dB kommst du denn mit diesem so ca. raus und wo genau liegt denn die Obergrenze für dieses Model. Mache mir bei dem Auspuff Eigenbau im Moment noch ein wenig Gedanken wie laut das wohl im Endeffekt werden wird und ob ich diesen dann so eingetragen bekomme.
Grüße
Yanick
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 24. Sep 2020
- Motorrad:: Yamaha xv 750 se (5g5) (1982)
Suzuki GSF 650 Bandit (2008)
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Grüße aus dem beschaulichen Saarland
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8220
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Das steht in Deinen Papieren. So laut, wie es dort eingetragen ist, darf sie werden...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Hallo Christian,
durch deinen neuen Beitrag bin ich mal wieder über deine tollen Bilder gestolpert.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo du deinen Sattel erworben hast und vielleicht sogar das Modell?
Ich finde nämlich nur die typischen Bobbersattel die recht hoch hinten geschwungen sind und die Federung habe.
Deiner ist doch recht flach gehalten
durch deinen neuen Beitrag bin ich mal wieder über deine tollen Bilder gestolpert.
Kannst du mir vielleicht sagen, wo du deinen Sattel erworben hast und vielleicht sogar das Modell?
Ich finde nämlich nur die typischen Bobbersattel die recht hoch hinten geschwungen sind und die Federung habe.
Deiner ist doch recht flach gehalten
- CHRSWLTR
- Beiträge: 60
- Registriert: 2. Aug 2019
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE 1983
- Wohnort: Lohne Wietmarschen
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Grüß dich,
bei dem Sitz handelt es sich um einen BILTWELL SOLO 1.
Viele Grüße
Christian
bei dem Sitz handelt es sich um einen BILTWELL SOLO 1.
Viele Grüße
Christian
In caffeine & gasoline we trust.
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Nicht ganz unbegründet die Frage nach den zulässigen Lautstärken. Auch Ämtern passieren eventuell Fehler. Hab bei einem meiner Moppeds U.1 101 und im Freitext zusätzlich U.1:WERT+100 stehen. 201 dB (A) Standgeräusch? Das schaffe ich nicht ohne Krümmer....
- CHRSWLTR
- Beiträge: 60
- Registriert: 2. Aug 2019
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE 1983
- Wohnort: Lohne Wietmarschen
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Guten Abend zusammen!
Nachdem ich meine XV kurz vor Fertigstellung nocheinmal komplett auseinander bauen durfte, weil sich mein Motor etwas Strahlgut gegönnt hat, geht es nun in die finale Phase über. die XV läuft wirklich gut, springt zuverlässig an und beschleunigt top.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Prüfer sagte dieser, dass ich vor der Abnahme eine Leistungsmessung durchführen lassen sollte. Die Leistungsmessung ist für morgen geplant, ich bin sehr gespannt, was die alte Dame auf die Rolle drückt.
Der TÜV Termin ist auch bereits festgelegt, am 11.08. geht's los ich werde natürlich berichten
Viele Grüße,
Christian
Nachdem ich meine XV kurz vor Fertigstellung nocheinmal komplett auseinander bauen durfte, weil sich mein Motor etwas Strahlgut gegönnt hat, geht es nun in die finale Phase über. die XV läuft wirklich gut, springt zuverlässig an und beschleunigt top.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Prüfer sagte dieser, dass ich vor der Abnahme eine Leistungsmessung durchführen lassen sollte. Die Leistungsmessung ist für morgen geplant, ich bin sehr gespannt, was die alte Dame auf die Rolle drückt.
Der TÜV Termin ist auch bereits festgelegt, am 11.08. geht's los ich werde natürlich berichten
Viele Grüße,
Christian
In caffeine & gasoline we trust.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1877
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Wauh und oha!
Wauh - was für ein Werk Dir da gelungen ist!
&
Oha - 2 Jahre und eine Woche bis zum TÜV - so schnell kann die Zeit vergehn (brauch aber garned so laut schreiben, bei nem "Projekt Chopper" von 2013 - das immer noch nicht fertig ist )
Gruß und erfolgreichen Termin am 11.08.2021!
wünscht Dir der SemmeL
Wauh - was für ein Werk Dir da gelungen ist!
&
Oha - 2 Jahre und eine Woche bis zum TÜV - so schnell kann die Zeit vergehn (brauch aber garned so laut schreiben, bei nem "Projekt Chopper" von 2013 - das immer noch nicht fertig ist )
Gruß und erfolgreichen Termin am 11.08.2021!
wünscht Dir der SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- CHRSWLTR
- Beiträge: 60
- Registriert: 2. Aug 2019
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE 1983
- Wohnort: Lohne Wietmarschen
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Moin zusammen,
heute stand die Leistungsmessung auf der Tagesordnung. Die XV ist mit 37 kW angegeben - ich bin eigentlich relativ zufrieden mit der Ausbeute
Viele Grüße,
Christian
heute stand die Leistungsmessung auf der Tagesordnung. Die XV ist mit 37 kW angegeben - ich bin eigentlich relativ zufrieden mit der Ausbeute
Viele Grüße,
Christian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
In caffeine & gasoline we trust.
- DerSemmeL
- Beiträge: 1877
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Okay...
ich wunder mich nur, denn 37 KW sind ca 50 PS und lt. der Dynojettabelle sind das weniger (=?=) oder sind das oben dann KW?
Gruß vom SemmeL
ich wunder mich nur, denn 37 KW sind ca 50 PS und lt. der Dynojettabelle sind das weniger (=?=) oder sind das oben dann KW?
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- CHRSWLTR
- Beiträge: 60
- Registriert: 2. Aug 2019
- Motorrad:: Yamaha XV 750 SE 1983
- Wohnort: Lohne Wietmarschen
Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Nein nein das siehst du schon richtig.
Dass die XV unter 37 kW gemessen wird, war mir eigentlich klar. Das Alter muss man in der Hinsicht ja nun Mal berücksichtigen. Und mit der Zeit (bzw. Laufleistung) verliert so ein Motor ja bekanntlich doch etwas an Leistung. Zudem ist natürlich auch fraglich, was die Maschinen serienmäßig tatsächlich auf die Rolle drücken. Auch da soll es teilweise ja schon deutliche Abweichungen geben bei manchen Herstellern, so kenne ich es zumindest aus dem Kfz Bereich.
Viele Grüße!
Dass die XV unter 37 kW gemessen wird, war mir eigentlich klar. Das Alter muss man in der Hinsicht ja nun Mal berücksichtigen. Und mit der Zeit (bzw. Laufleistung) verliert so ein Motor ja bekanntlich doch etwas an Leistung. Zudem ist natürlich auch fraglich, was die Maschinen serienmäßig tatsächlich auf die Rolle drücken. Auch da soll es teilweise ja schon deutliche Abweichungen geben bei manchen Herstellern, so kenne ich es zumindest aus dem Kfz Bereich.
Viele Grüße!
In caffeine & gasoline we trust.