forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Yamaha» XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von Robin1 »

Hallo Zusammen,

Ich habe vor 2 Jahren einen XS650 Rahmen und Motor für schmales Geld (hat sich mittlerweile aufgrund des Motorzustandes stark relativiert) geholt.
Ziel war, sobald mein Kind mir wieder etwas mehr Zeit lässt, daraus ne Art Street-Track-Scrambler-oder-wie-auch-immer-Kiste basteln.
Auch hier hat sich der Plan etwas relativiert, da das 2. Kind im Januar kommt, aber man will ja was zu tun haben in der Werkstatt.

Geplant war aus meinem Fundus möglichst viele Teile zu verwenden. Nach 15 Jahren Bastelei an Streetfightern, Harleys, Spezialrahmen usw. hat sich da doch Einiges in den Regalen angesammelt.ist war:


Aufbauplan ist/ war:
- Gabel von ner sc28 Fireblade inklusive Rad 3,5 x 17 und Doppelscheibe mit passender gefräster Gabelbrücke
- hinten ne zr550 (Zephyr) Schwinge und das Rad von ner RC42 (cb sevenfifty) in 4 x 17 im gleichen Design wie von der Fireblade
- Bremse hinten ist nen kleiner Brembosattel, welcher hinter der Schwinge versteckt ist. Hintere Bremspumpe war von irgend einem Italiener (Aprilia glaube ich)
- Federbeine von GSX 1400
- Originaltank
- kleine Sitzbank
- Höcker ist nen alter Simson Tank
- seitliches Kennzeichen
- 2 in 1 Krümmer mit möglichst kleinem Topf
- Minimalelektrik, kleine Taster, kleiner Tacho, Kick-only
- kein unnötiger Klimbim


Mittlerweile ist der Motor komplett revidiert und aufgrund der schlechten Kolben/ Zylinder gleich auf 750 ccm erweitert (habe ich bei nem Bekannten machen lassen). Lima und Zündung ist von Powerdynamo.

Bild ist vom jetzigen Zustand
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von Vitag »

Hi Robin :)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Robin,
willkommen und ja, gefällt mir, was du da baust ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von sven »

Hi Robin!

Interessantes Projekt das du uns da zeigst!
Ist zwar optisch nicht 100% mein Fall aber
"das Technische" gefällt mir sehr gut!

Viel Spaß und Erfolg damit und halt uns auf dem Laufenden!

Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von Robin1 »

Heute wird der Höcker fertig gespachtelt, geschliffen und gefüllert.
Vielleicht schaffe ich es Zeitlich auch noch mal den Vergaser samt Einzelluftfilter mal draufzustecken und die Krümmeranlage zu montieren.
ich habe noch einen Oil Catch Tank, den ich im Rahmendreieck unterbringen will und dann an die Kurbelwellenentlüftung anschließe.

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von Robin1 »

Hat noch wer nen Entlüfter von der 3L1 liegen? ich hab echt arge Platzprobleme und bekomme den Vergaser kaum rein.
Habe gestern das Heck gespachtelt, geschliffen und Lackiert. Habe auch angefangen den Tank abzuschleifen. Der hat natürlich ne fette Delle an der Seite - muss ich nem Kumpel vorbeibringen der mir die rauszieht.
Hab mal den Vergaser, Luftfilter und Krümmer wieder draufgemacht. Sieht langsam nach Motorrad aus.

Hatte zum Glück noch ein 45mm Edelstahl Rohr liegen. Jetzt brauche ich nur noch ein 45 Grad Bogen und dann fang ich mit dem Endrohrbau an.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von Robin1 »

Heute den Auspuff gebaut. Bin mal auf den Klang gespannt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Robin1
Beiträge: 129
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
Wohnort: Tamm

Re: XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von Robin1 »

​Rohbau bis auf Kettenschutz beendet.
Gestern noch meinen alten seitlichen Kennzeichenhalter vom Starrahmen passen umgearbeitet.
Dann noch den Seitenständer wieder montiert und den höcker geschliffen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5628
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von TortugaINC »

Der Anfang hat mir gut gefallen, der weitere Verkauf ist nicht so meins...

VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XS Street Tracker-Racer-Brat Dingens

Beitrag von grumbern »

Hm, ne, komisch...

Die Bank mag so gar nicht ins Konzept passen, seitlicher KZH mag nicht gefallen und der Endtopf ist mal wirklich hässlich! Irgendwie wie ein Fighter-Chopper... Mal schauen, was daraus wird, aber bisher gefällt mir das gar nicht. Muss es auch nicht zwingend ;)
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics