Liebe Schraubergemeinde,
zwar hatte ich mich schon vorgestellt, allerdings nur sehr knapp. Deshalb jetzt etwas mehr Info:
Mittlerweile Ü60 (komme aber noch alleine über die Straße

), bin ich – früher – intensivst Motorrad gefahren. In den 90ern gipfelte das Ganze nach 2 Jahreskarten für die Nordschleife in regelmäßiger Teilnahme an Veranstaltungen bei Moto Aktiv in der Einzylinderklasse SoS, insbesondere bei den Langstreckenrennen. Den German Harley Cup ´96 habe ich mir auch gegönnt.
Meine bisherigen Motorräder: Suzuki GT 380, Honda XL 125, Honda CB 350 Four, Yamaha SR 500, Laverda SF 750 (5 oder 6, weiß nicht mehr genau), Aermacchi Ala Verde, Aermacchi 350 TV => geiles Gerät!, Yamaha SRX (zunächst als Cafe-Racer umgebaut, anschließend auf der Rundstrecke eingesetzt), Aprilia 125 Sintesi mit KTM LC4-Motor (mit TÜV und einmal in Ledenon eingesetzt), MuZ Skorpion Sport (mit Zulassung, aber überwiegend auf der Rundstrecke eingesetzt, entsprechend umgebaut). Dazu kommen noch diverse Maschinen wie z.B. Suzuki GSXR 1100, Yamaha XJ 600, die aber allesamt nicht lange bei mir waren.
Und dann kam u.a. eine berufliche Neuorientierung und die Abkehr vom Motorrad. Nach fast 20 Jahren Abstinenz dachte ich, es wäre eine Immunisierung eingetreten. Doch weit gefehlt, der Virus kam zurück. Seit letztem Herbst habe ich eine Honda XL 600 (non-runner), die ich zum Street Tracker umbauen will. Wenn es soweit ist, werde ich meine Arbeiten, die ich in einer mit Fahrrädern überfüllten Garage durchführe, hier präsentieren. Momentan habe ich, wie oben schon angedeutet, etwas Stress mit dem Herrn Inschinör, der meinen geplanten Rahmenumbau nicht abnehmen will. Aber das wird sich hoffentlich noch lösen lassen

.
Ansonsten werde ich erstmal mit spezifischen Fragen hier auftauchen und hoffe, dass die hier versammelte Schwarmintelligenz

mir helfen kann.
Viele Grüße
Manfred