forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NORBSA

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lemmy69
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2017
Motorrad:: T 140 TSS Triumph 1983

NORBSA

Beitrag von lemmy69 »

Meine NORBSA
Eigentlich NORABSAF,

Hat schon ein paar Schweisstropfen gebraucht bis das Teil lief.........


Gruss Lemmy69
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ausreiter
Beiträge: 141
Registriert: 28. Apr 2015
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Re: NORBSA

Beitrag von ausreiter »

Hi Lemmy69,

klasse das Teil, richtig gut.

Ich mag diese Poltermotoren, gebaut für richtige Männer, die ihre Kiste antreten müssen das sie läuft. Und wenn der Single aus der Kehre
stapft mit jedem Schlag nach vorne zieht, dabei ein Geräusch der ungedämpften Zufriedenheit mittlerer Drehzahlen erzeugt.
Da kommt Freude auf
Da lohnt jeder Schweisstropfen, glaub ma das schweisst zusammen...
...hast Du schon richtig gemacht.

weiterhin viel Vergnügen mit dem altenglischen Schatz,
ciao
Grüsse, Peter


die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: NORBSA

Beitrag von Alrik »

Kurz und knackig: traumhaft schön. Alles richtig gemacht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: NORBSA

Beitrag von theTon~ »

Moin Lemmy, willkommen bei uns im Forum! Richtig wat Feines hast Du da am Start! .daumen-h1: .daumen-h1:

Benutzeravatar
bigblokudo
Beiträge: 173
Registriert: 12. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660
Wohnort: Münsterland

Re: NORBSA

Beitrag von bigblokudo »

Feiner englischer Eisenhaufen👍
Nen Federbett Gold Star BSA , selten und geil!!
Hoffentlich sieht man die mal in Natura.

Gruß Udo

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: NORBSA

Beitrag von Meicel »

lemmy69 hat geschrieben: 10. Sep 2019 Meine NORBSA
Eigentlich NORABSAF,
Gruss Lemmy69
Moin Lemmy,

hmm, ein Motor aus Holland, feine Sache...war der schon so oder hast den dort machen lassen?

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
lemmy69
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2017
Motorrad:: T 140 TSS Triumph 1983

Re: NORBSA

Beitrag von lemmy69 »

Also
Der Motor stammt aus Holland das stimmt.
Es ist ein 600er ABSAF.
Getriebe ist Mik Hemmings 5 Gang
Newby hat die Kupplung beigesteuert.

Ich habe leider vor 2 Wochen eine fette Beule in den Tank gekriegt,
Die muss noch raus.
Sonst läuft sie soweit gut.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: NORBSA

Beitrag von UdoZ1R »

:respekt: .daumen-h1: Sehr schönes Teil :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: NORBSA

Beitrag von bosn »

Schick !
Ja,es muss nicht immer Tri im Ton sein .-)
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
rellek
Beiträge: 25
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Kreidler RS
Mobylette
Zephyr 750

Re: NORBSA

Beitrag von rellek »

Mein Neid ist Dir schon mal sicher .daumen-h1:
Sehr cooles Mopet :clap:
:salute: Rellek

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics