forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Renntransporter Projekt(e)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Danke für den Link zur Anhängerkupplung, Michael!
Und ansonsten:
1-IMG_2462.JPG
Und:
1-IMG_2463.JPG
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Ratz »

Wahrscheinlich sind die Haare deshalb weg weil Bambi immer am Himmel durchrubbelt. :mrgreen:

Ich verlinke mal meine mobile Hebebühne.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 32#p407832
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bambi »

Nee, Ratz,
das mit den Haaren ist schon länger so. Den Bus haben wir im Mai erst vier Jahre. Früher sagte man immer 'Wenn der Verstand kommt müssen die Haare weichen.' Mir kommen so langsam Zweifel an dieser These!
Deine mobile Hebebühne hatte ich schon gesehen. Hast Du unter der Rampe auch eine Hängerkupplung? Ich meine mich zu erinnern, daß Du diese Frage mal mit 'Nein' beantwortet hattest, bin mir aber nicht sicher …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Ratz »

Nein keine Hängerkupplung. Ich habe die Transe gekauft weil ich vom Fahren mit Anhänger die Nase voll habe.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bambi »

Hallo Ratz,
bei mir geht es auch nur ggf. um kurze lokale Transporte, z.B. für den Tierschutz wenn der Transit alleine nicht ausreicht. Obwohl der mit mittlerer Länge und Höhe schon recht viel Stauraum bietet. Aber man will auch nicht alles im Auto haben; Ziegen z.B. oder Bauschutt vom und Baumaterial für das Stalldach.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Bambi,
danke für die Bilder und schön dich mal wieder zu sehen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bambi »

Danke für die Blumen, Michael!
Geht mir bei Deinen Posts auch immer so, nur daß Du deutlich mehr Ergebnisse vorweisen kannst als ich …
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
fpg
Beiträge: 60
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: 10-12 sr500 von 78 bis 86, 2trx aus den 90'ern usw.

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von fpg »

Moin,

Eine trennwand zum laderaum solltest du dir besorgen.... die mopeds dünsten benzin aus und das macht böse kopfschmerzen. In diesem zusammenhang ist auch eine zusätzliche belüftung im laderaum höchst nützlich.

der fpg
....planung ersetzt den zufall durch den irrtum...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von obelix »

Hatte ich schon im Dezember angeraten:-)
Macht absolut Sinn.
Und - manche Sheriffs mögen Benzingeruch im Innenraum gar nicht - kann bei Kontrollen Probleme geben.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
diese Überlegungen hatte ich auch schon. Bisher habe ich aber noch nicht viel davon bemerkt. Weiter vorne in diesem Thread wurde dazu bereits der Tip gegeben während des Transports im Auto Plastikfolie in den Tankstutzen einzulegen.
Was mir allerdings in meinem Fall aufgefallen ist: bei der Big war bisher nichts davon zu erschnüffeln. Ich führe das darauf zurück, daß diese in den Tankdeckeln Ventile hat die im Falle eines Umfallers das Auslaufen von Benzin verhindern sollen. Offenbar lassen die nur Luft rein aber keinen Duft raus. Nun habe ich seit vergangenem Jahr Schwimmerkammern mit Belüftungsröhrchen montiert und bilde mir ein gaaanz leichten Benzingeruch zu bemerken wenn die Dicke mal im Bus transportiert wird … Iris hat übrigens eine deutlich feinere Nase als ich, die hat die Frage bisher verneint.
Was mich die Problematik trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen lässt, zumal wir nach 'Moped raus' im Bus auch pennen! Allerdings immer mit leicht geöffnetem Fenster.
Irgendwo hier in der Gegend sind vor ca. einem Jahr zwei Jungs in einem Golf gestorben weil - wie man nachher feststellte - der mitgeführte Reservekanister ausdünstete.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug