forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Renntransporter Projekt(e)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Schinder »

obelix hat geschrieben: 15. Jun 2020Geht auch einfacher:-)
Ist die Brille für Stehstruller klappbar ?



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von onkelheri »

🤣🤣😂😂
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von obelix »

Ganz schön frech:-)
Das kommt so rüber, als hätte der das selbst erfunden.
Diese Schienensysteme gibts seit vielen Jahren, auf You-Tube findet man Videos von 2009 und wahrscheinlich noch älter:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von dirk139 »

obelix hat geschrieben: 8. Jun 2020 Die Winde läuft schön langsam und lässt sich über die Fernbedienung prima steuern.
...und dann hältst du mit einer Hand die Fernbedienung und hältst und führst mit einer Hand dein Mopped :?

Ich bin da auch eher der Kupplungsspieler :salute:

Schmale Rampe ... und weil ich anscheinend längere Beine hab, als Bambi auch ohne Höckerchen :zunge:

Beim normalen T5/T6 muss man nur die Höhe der Spiegel im Auge haben.... achtet man aber auch nur ein mal nicht drauf :hammer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von obelix »

dirk139 hat geschrieben: 23. Jun 2020...und dann hältst du mit einer Hand die Fernbedienung und hältst und führst mit einer Hand dein Mopped :?
Nein, die FB kann man z.B. schön an den Lenker klemmen und kann so mit beiden Händen das Moped halten.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Ratz »

Und wo ist dann noch der Unterschied zur Kupplungsmethode?
Gut, Winde geht auch bei defektem Motor dafür ist Kupplung für umme.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von obelix »

Ratz hat geschrieben: 23. Jun 2020Und wo ist dann noch der Unterschied zur Kupplungsmethode?
Ist sicherer, besser kontrollierbar und abgasfrei. Sollte eig. selbsterklärend sein. Ich würde nie das Bike mit Motorkraft hochschaukeln wollen, zu unsicher. Mit ner Winde z.B. kannst ein Zurückrollen schon mal ausschliessen, man muss lediglich die Balance sicherstellen und ned noch Kupplung und Gas kontrollieren. Hast nur ne schmale Rampe, kannst auch noch drauf achten, ned irgendwo daneben zu treten oder mit dem Fuss hängen zu bleiben. Spätestens dann wirst mit dem Kontrollieren und Synchronisieren von insgesamt 6 unterschiedlichen Vorgängen (Balance Mopped, Bremse-Gas_Kupplung, eigene Balance) überfordert sein.

Muss halt jeder für sich selbst entscheiden...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von zippi »

Hallo

Also ich habe ne schmale Rampe um auf den Hänger zu kommen, ich schiebe meine Mopets einfach drauf, ohne Motorkraft :dontknow:

Grüße zippi

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von Troubadix »

zippi hat geschrieben: 15. Apr 2022 Also ich habe ne schmale Rampe um auf den Hänger zu kommen, ich schiebe meine Mopets einfach drauf, ohne Motorkraft...
Tippe aber drauf das deine Bikes evtl deutlich leichter sind als ne 220kg (aufwärts) wuchtbrumme aus den 80ern


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Renntransporter Projekt(e)

Beitrag von jenscbr184 »

Also in eine Crafter geht das nur mit 2 Rampen ohne Motorlauf. Auf einen Hänger würde ich mir das mit meiner 176kg Säge eventuell auch zutrauen, aber haben muß ich das nicht. Hab mich mal fast mit ner SC57 zugedeckt, als ich einen leeren Bierkasten als Tritt mit Schwung nutzen wollte.......der Kasten stand auf SF-Pflaster... :banghead: :versteck:
Nachtrag: ich weiß, es gibt so Stufen für die Karren.... :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics