Seite 1 von 1

ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Verfasst: 19. Sep 2019
von Daniele
Hallo in die Runde.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen ESD und der Möglichkeit einer Einzelabnahme (Bj. <1989) gemacht? Die Teile bekommt man unter ähnlichem Namen von diversen Onlineshops und stammen nach meinem Eindruck immer von demselben Hersteller (China).

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Verfasst: 22. Sep 2019
von Nille
Ich bezweifle stark dass man die Dinger eingetragen bekommt.
An meiner 360er Xs hab ich ähnlich Töpfe verbaut und auf alle Arten versucht zu dämmen. Dämpfer vorm esd im Krümmer verschweißt, anderer DB Killer, tonnenweise Dämmwolle... Ist nun zwar dumpfer aber trotzdem viel zu laut.
Die billig Töpfe sind mMn rausgeschmissenes Geld.

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Verfasst: 22. Sep 2019
von Bambi
Hallo Daniele,
versuch's doch mal mit den originalen Dämpfern der Harley Sportster-Modelle. Die gibt es nur meines Wissens von Haus aus nicht in schwarz ... Sind im Serien-Zustand nicht zu laut und zu meiner Überraschung auch nicht so schwer wie ich das befürchtet hatte.
Schöne Grüße, Bambi

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Verfasst: 24. Sep 2019
von Daniele
Habe jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört, ob die ESD eintragungsfähig sind oder nicht. Letztlich aber nur mit extra DB-Eater. Und "Billig" ist ja immer relativ. Die ESD machen auf mich einen wertigen und ordentlichen Eindruck und stehen den oft verbauten Louis-Tüten in nichts nach.

@Wurzelsepp: Habe Dir eine PN geschickt, die aber irgendwie nicht raus geht.

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Verfasst: 24. Sep 2019
von grumbern
Na, das hängt vom Motor ab! Wenn der ohne Schalldämpfer schon nicht so laut ist, kann es funktionieren. Fallen Dir aber nur mit Krümmer bei 3.000/min die Ohren ab, wird das Röhrchen da nicht viel bringen. Wie auch?! Kein Volumen, kein Innenleben.
Gruß,
Andreas

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Verfasst: 25. Sep 2019
von Troubadix
Kenne die Teile zwar nur von Bildern, da haben sie aber normal kein nennenswertes Innenleben, eigentlich nur eine einfache Umlenkung der Abgase.

Um noch was sinnvolles beizutragen, Optisch in die Richtung ginge auch der Laser X-Treme, ok ist etwas dicker aber zumindest grob passt es, also vorne Zylindrisch und Hinten konisch, hätten auch eine E-Nummer was deinen Prüfer freuen dürfte.


Troubadix