forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R1100GS

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von Tomster »

Du bist so gut zu mir, Dirk. :clap:

Danke und bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

fährt ganz gut, obwohl ich außer der Kupplung noch nichts gemacht hab.
Ne große Wartung mache ich dann irgendwann diese Woche nach Feierabend, dann fährt sie noch besser :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Eigentlich kann es los gehen. Freigabe vom Prüfer für die Kürzung vom heck ist da, Lampe kam an, Reifen sind drauf. Jetzt fehlt nur noch die Lust und Zeit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Es ging los, erst mal Front. Hat alles ganz gut geklappt, mit der Lampe bin ich so wie sie sitzt noch nicht zufrieden, hab das Loch zu hoch geschnitten. Aber da die Startnummerntafel fast nichts kostet, hab ich einfach noch eine bestellt. Kotflügel hinten passt auch gut, morgen gucke ich mal, wie ich das Heck wo kürze. Vielleicht muss ich gar nichts schweißen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

​Heckkotflügel ist dran, Heck ist geflext.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von Bambi »

Hallo,
als hinteren Kotflügel würde ich ja einen ähnlichen wie den vorderen nehmen der auch ein bißchen von der Seite zu sehen ist. Vielleicht geht mit etwas Anpassung sogar der gleiche. Ansonsten gibt es eine große Anzahl solcher Teile im Offroad-Handel.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Kotflügel ist dran.
Ich wollte eigentlich genau so einen, wie du sagst, dann mit integriertem Rücklicht. Aber die Rücklichter haben alle keine eNummern, und wenn das dran ist, solls auch leuchten, was es nicht darf ohne Nummer, ist blöd.
Deshalb jetzt das "Cross" Ding, hab zur Zeit noch Blinker/Rücklicht Kombis dran, weil ich die noch liegen hatte, kommt dann aber in naher Zukunft ein kleines Rücklicht und kleine Blinker dran, getrennt. Hab vorne die mini Blinker von Highsider dran, die Konkurrenz von den Kellerman Attos, das gibts auch als Rücklicht, das mach ich dann hinten, denke ich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von Bambi »

Hi,
ich meinte keinen mit integriertem Rücklicht. Rückleuchten gibt es zuhauf, da findet man etwas zu jedem Koti passendes. Aber wie ich sonst auch immer sage: in erster - und eigentlich nur in dieser! - Linie muß es DIR gefallen.
Mir z.B. gefallen die 4-Ventiler überhaupt nicht! Alle, außer diesem hier:
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... y%2099.htm
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Aufkleber gemacht, gefällt mir aber nicht, gerade eben nochmal ein bisschen Photoshop, so wirds dann wohl werden. Zumindest vorerst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: BMW» R1100GS

Beitrag von senfgurke201 »

Weiter gehts....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik