forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Und?
Wo lag der Hund begraben?

R.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Ich hatte die falschen Markierungen angenommen :versteck:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Egal!
Hauptsache sie hat gehustet.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Michael90 »

Oje, dann gilt es aber heutzutage sofort, trotz Maske den Mindestabstand einzuhalten.. :wink: :mrgreen:

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

Sie hat ja in die Kniekehle gehustet. :mrgreen:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

:lachen1: :lachen1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von grumbern »

Ich wage zu behaupten, wenn die Dich anhustet, ist das eher desinfizierend :mrgreen:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

ich bin stolz wie Bolle, hab ich doch zum ersten mal selbst Reifen aufegzogen. Dann noch die Zeit genutzt und ein bisschen lackiert und das ganze zusammengeschraubt. Mit den indischen Schutzblechen bin ich noch nicht ganz fertig. erstens sind sie sackchwer und die Passform vorne ist naja, verbesserungswürig. Farblich denke ich an Silber.
20201224_113231 k.gif
20201224_113220 k.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Moppedmessi »

UdoZ1R hat geschrieben: 26. Dez 2020....Mit den indischen Schutzblechen bin ich noch nicht ganz fertig. erstens sind sie sackchwer und die Passform vorne ist naja, verbesserungswürig...
Die orginalen Militärdinger sind auch nicht viel leichter. Das ist mit Absicht do schwer. Wie will man sonst die brachiale Motorleistung in den Griff kriegen? Da wäre ja ewig das Vorderrad in der Luft!

Das sieht sehr gut aus Udo. .daumen-h1:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von olofjosefsson »

Silberne Kotflügel und der Rest Schwarz finde ich gut .daumen-h1:
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics