forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Tomster hat geschrieben: 3. Jan 2021 Schließe mich den Vorschreibern an.
Wenn es wieder wärmer ist, komme ich mal vorbei und schau mir das Schmuckstück im Original an, wenn du mich reinläßt :wink:

Bis dahin
Tom
Klar! :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Tomster »

:prost:
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

So, die Farbwahl für die Schutzbleche war doch richtig, mir gefällt das so auf jeden Fall :P Jetzt noch ein paar Strippen ziehen und endlich was mit dem Tacho entscheiden. Ich weiß nicht, ob ich so ein Replicateil aus Indien/England kaufen soll. Im schlimmsten Fall wären das ca. 50 Euros die weg wären :dontknow: :dontknow: Alternaitv vieleicht ein kleiner Fahrradtacho irgendwo versteckt angetüddelt???? Meinungen sind willkommen :rockout:
20210106_185033 k.gif
20210106_185056 k.gif
20210106_185145 k.gif
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1594
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von olofjosefsson »

Die Enfield Smith Kopien halten gerade solange die TÜV Abnahme gemacht wird, nach ca. 50km sind die in der Regel hinüber :wink:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von UdoZ1R »

Ok, danke für den Hinweis .daumen-h1:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von DocShoe »

Moin,
hatte vor Jahren auch mal so eine Indien-Smith Kopie bestellt. Der funzte von Beginn an garnicht. Da hast Du das Geld sofort verbrannt!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von DocShoe »

p.s.: schmuckes Rad!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von grumbern »

Und vor allem: Es ist kein Chronometric!
Udo, war bei dem Bike nix dabei? Ansonsten schaue ich da gerne nach günstigen überholungsbdürftigen. Das ist meist recht rentabel. Drei Stück habe ich so zu passablem Preis bekommen und ein Bisschen sauber machen ist ja nicht so wild...
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1594
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von olofjosefsson »

Udo, kannst du die Krümmer nicht was weiter nach hinten bekommen ?
Bei manchen Fotos stehen die relativ weit nach vorne oder täuscht das ?
Silber-Schwarz sieht super aus .daumen-h1:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Matchless G11 wird zum Cafe oder Scambler

Beitrag von Tomster »

Denke das täuscht.
Siehe erstes Bild im Beitrag 1628.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Axel Joost Elektronik