Um mal das Namensschema passend zu verwenden, und Eigentlich ist es kein Roller, eher ein biederes Kleinmotorrad mit Beinschildern im Original, Presstahlrahmen macht noch keinen Roller, Motor ist vorne verbaut = kein Roller, Rädergröße hatte die CUB schon als an Großradroller noch nicht gedacht wurde, und wenn sich Umgebaute 125er a-la Suzuki GN und Honda CB CafeRacer schimpfen dürfen dann das Teil meiner Meinung nach auch, steckt zumindest viel Gehirn und Muskelschmalz drin...
Troubadix
Re: cafe racer?
Verfasst: 3. Okt 2019
von Speed
Moin,
möchte nicht aus der Reihe tanzen, aber im Rahmen der freien Meinungsäußerung und in Anbetracht dessen, daß auch die Farbe meinen persönlichen Eindruck verstärkt, möchte ich dieses Teil eher als "Kackstuhl" bezeichnen .
Grüße von der Nordseeküste
Re: cafe racer?
Verfasst: 3. Okt 2019
von Michael90
Na, das Original sieht doch mindestens so bescheiden aus wie eine originale Güllepumpe,
da hjätte doch früher auch niemals im Leben Einer gedacht daß man die zu etwas Ansehnlichem umbauen kann...
Re: cafe racer?
Verfasst: 3. Okt 2019
von grumbern
Troubadix hat geschrieben: 2. Okt 2019
wenn sich Umgebaute 125er a-la Suzuki GN und Honda CB CafeRacer schimpfen dürfen dann das Teil meiner Meinung nach auch
Wo genau siehst Du da einen Ansatz einer Rennmaschine? Da spielt weder der Hubraum, noch das Fabrikat, oder der frühere Einsatzzweck eine Rolle. Auch eine 50er kann schnell und sportlich sein. Sicher hätte man das daraus machen können, hat man aber nicht. Es ist ein guter Umbau, keine Frage. Aber beim besten Willen keine Rennmaschine.