forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Bambi »

Hallo knobi,
das ist der originale Seitenständer. Hier kann man es ein bißchen erkennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Suz ... red_01.jpg
Da der Rahmen keine 'normalen' Unterzüge hat sondern unten offen ist sieht das ein bißchen befremdlich aus.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von knobi92 »

Bambi hat geschrieben: 28. Jan 2020 Hallo knobi,
das ist der originale Seitenständer. Hier kann man es ein bißchen erkennen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Suz ... red_01.jpg
Da der Rahmen keine 'normalen' Unterzüge hat sondern unten offen ist sieht das ein bißchen befremdlich aus.
Schöne Grüße, Bambi
Danke Bambi. Ich suche nämlich noch einen adaptierbarer Seitenständer für meine CJ. Da geht für mich nur einer zum "um den Rahmen" schrauben wie es welche für Roller auf eBay gibt. Nur traue ich diesen nicht so richtig was die Angaben zur Tragfähigkeit betrifft. Und Erfahrungen habe ich bis dato keine gefunden.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Tim86 »

Da hat Bambi recht, meines Wissens müsste es der originale sein. Vielen Dank für eure Kommentare, bin richtig gespannt wie die kleine aussieht wenn mal die Sitzbank fertig ist :)

peterg

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von peterg »

Schönes Projekt .daumen-h1:

Mein "Kleiner" hat sich vor 10 Jahren mal eine GN zum Scrambler (für Acker und Fahrerlager) umgestrickt...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
und das so garnicht mal schlecht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

peterg

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von peterg »

Ja, die GN ist offenbar ein dankbares Objekt, - sie ist so schon ganz hübsch und durch weglassen wird sie meist noch hübscher..

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Tim86 »

IMG_20200131_174105_compress80.jpg
IMG_20200131_174040_compress81.jpg
Konnte weitere Schritte verbuchen, bin schon mächtig stolz, was daraus wurde
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von grumbern »

Hübsch! Auch, wenn wohl einige die Position der Lampe bemängeln werden: Klassischer geht es gar nicht! Jetzt noch eine schöne Bank, dann wird das.
Gruß,
Andreas

peterg

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von peterg »

Und schwarze Felgen machen eh immer einen "schlanken Fuß" .daumen-h1:

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Tim86 »

So Batterie Halter gebastelt, dieselbe eingebaut und Leitungen vollends verlegt. (wird wahrscheinlich noch in schwarz eingehüllt) danach noch die angepasste Sitzbank drauf gelegt, denke werde sie auch so lassen. Bin sehr auf das Gesamtergebnis gespannt. Wird die selbe Farbe wie die Griffe bekommen. Gruß Tim
IMG_20200215_123450_compress98.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik