forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mettbrötchen
Beiträge: 20
Registriert: 18. Aug 2019
Motorrad:: DKW RT 250

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von mettbrötchen »

Tim86 hat geschrieben: 6. Okt 2019

Was empfehlt ihr denn für dezente schwarze LED Heckblinker?


Kellermann Atto

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Bambi »

Hallo Tim,
leider lässt sich aus dem GN-Forum nichts verlinken. Warum weiß ich nicht! Du müsstest in der Rubrik 'Hier könnt Ihr Eure Motorräder vorstellen' nach dem Beitrag 'Meine GN 250 Verschönerung' von BOT (Dietmar) schauen. Wahrscheinlich musst Du im Forum angemeldet sein um die Bilder zu sehen ...
Wenn Du den Tank wirklich von den Klebern 'befreist' mach probeweise erst einmal nur den Unteren weg und lass den Rest ein paar Tage optisch wirken. Das ist die Richtung der alten Bonnevilles die ich weiter oben ansprach.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Tim86 »

Habe schon sehr an mir gezweifelt, ist jedoch so dass man das von dir genannte unterforum erst einsehen kann, wenn man angemeldet ist :)

Update:
Entkleidet und angefangen roststellen abzuschleifen.
IMG_20191011_171537.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rambowduck
Beiträge: 196
Registriert: 30. Jan 2014
Motorrad:: GN 400, mehrere
XS1100
Wohnort: 74858

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von rambowduck »

Hallo Tim,
früher konnte jeder, jeden Bereich im GN-Forum einsehen.
Das wurde irgendwann von einem Admin geändert.
build not bought

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Tim,
ob schwarze Griffe den Lenker gefälliger aussehen lassen werden wage ich zwar zu bezweifeln, aber einen Versuch ist es wert. Wie fährt er sich denn?
Als LED Blinker kann ich dir Motogadget M.Blaze Pins empfehlen (nutze ich selber) oder die Kellermann Atto. Beide sind klein, dezent und leuchten richtig schön hell. Bei der Montage der Heckblinker solltest du übrigens beachten, dass diese nicht allzu weit vom hintersten Punkt des Motorrades angebracht werden (glaub 25 oder 30cm). Hatte deshalb mal Probleme ;)

Viel Spaß noch beim Werkeln.
Harald

Tim86
Beiträge: 28
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Rottweil

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Tim86 »

Schaut mal, nun hab ich ein Ziel vor Augen, etwa so soll die ganze Geschichte nachm Winter aussehen:
Screenshot_20191013_081952.jpg
Finde das der Lenker gut wirkt, ihr nicht?!
Wie der Typ diese tolle Linie Sitz / Tank vollbracht hat, ist mir noch ein Rätsel...

Gruß
Tim
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Bambi »

Hallo Tim,
so ganz toll finde ich den Anschluß der Sitzbank am Tank noch nicht. Nach meinem Geschmack sollte die Bank auf der ganzen Breite hinten am Tank andocken und Halterung und Tunnel-Ende überdecken. Aber ansonsten gut gelungen. Den Unterbau der Original-Bank kann man seitlich gut beschneiden, in BOT's Beitrag findest Du dann auch die Anleitung wie Du das dann wieder versteifen kannst. Leider gibt das/Dein Foto qualitativ nicht viel her, die Details verschwimmen. Die Seitendeckel könnten interessant sein, aber das ist nicht gut zu erkennen.
(Übrigens sollten Fotos die nicht von Dir stammen nur als Link eingesetzt werden. Aus Copyright-Gründen! Ich vermute mal, daß dieses nicht Dein Eigenes ist.)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Knolli »

Hallo,

mich würde interessieren welche Reifen das sind.

Gruß Michael
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Lenker ist ein sog. Dragbar. Ziemlich schauerlich zu fahren.
Ich würde einen niedrigen Superbikelenker bevorzugen, der ist etwas nach oben geschwungen und steht einem Flattracker deutlich besser.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Pebbels
Beiträge: 36
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125, Suzuki GN 250

Re: Suzuki» meine erstes Projekt - gn 125

Beitrag von Pebbels »

Hallo Tim,
ich finde die Tanklackierung von Deiner total schön! Wenn Du braune Griffe hast, dann sollte die Sitzbank ebenfalls braun sein, finde ich. Oder Du machst beides schwarz. Das ist wie Schuhe und Gürtel, bzw. Schuhe und Täschle....das muss passen. Lass Dir das von einer Frau sagen ;-)
Viel Spaß beim Umbau, Grüße aus dem nördlicheren Süden

Ach, gerade Deine Wunschvorstellung gesehen: Finde ich echt super!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik