Yamaha» XJ Projekt in vollen Zügen
Verfasst: 6. Okt 2013
Hallo,
vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet, dass ich mir ein neues Projekt an Land gezogen hatte. Dabei handelt es sich um eine Yamaha XJ 650 mit 900er Motor und einigen technischen Leckerbissen. Mittler weile habe ich schon soviel daran geschraubt, dass ich euch die Veränderungen nicht vorenthalten möchte. Nach gründlicher Reinigung hatte ich zuerst das Rahmendreieck leergemacht und einen Platz direkt unter des Sitzes für die Elektrik eingerichtet. Aus Altteilen hatte ich einen neuen Frontfender gebaut und den Rahmen leicht modifziert. Die hintere Schwinge wurde neu lackiert und sämtliche Aluteile schon einmal poliert. Den Motor hatte ich gereinigt und lackiert (die Kühlrippen natürlich wieder blank geschliffen), sowie die Vergaser gereinigt (das Erste Mal). Von den vielen, vielen Kleinigkeiten, wie Rücklicht eingesetzt, Frontscheinwerfer, Alarmanlage, Cockpit bauen, Polierarbeiten und und und möchte ich jetzt nicht schreiben. Das könnt Ihr Euch sicher denken. Eins ist gewiss, es ging schon sehr viel Geld, Zeit und Hirnschmalz in diese Karre. Momentane Baustelle ist das Starten des Motors. Nach dem ich eine 900er CDi gekauft und den Kabelbaum modifiziert hatte wollte der Bock nicht anspringen (lief nur auf einen Zylinder). Nach mehreren Testläufen ist mir nun klar, das die Vergaser dicht sind und kein Gemisch liefern (mit Starterspray lief der Motor tip top). Also werde ich nun die Vergaser nochmals ausbauen und reinigen. Diesmal aber gewissenhafter.
Für die Zukunft steht nun noch die Lackierung (weiß), den Sitz neu beziehen, eine LiFePo4 verbauen, K&N Filter und viele Kleinteile zur Komplettierung an.
Mir gefällt der Umbau bisher und ich hoffe er kommt auch hier in der Gemeinde gut an. Für sinnvolle Vorschläge bin ich gerne zu haben.
vor einiger Zeit hatte ich ja berichtet, dass ich mir ein neues Projekt an Land gezogen hatte. Dabei handelt es sich um eine Yamaha XJ 650 mit 900er Motor und einigen technischen Leckerbissen. Mittler weile habe ich schon soviel daran geschraubt, dass ich euch die Veränderungen nicht vorenthalten möchte. Nach gründlicher Reinigung hatte ich zuerst das Rahmendreieck leergemacht und einen Platz direkt unter des Sitzes für die Elektrik eingerichtet. Aus Altteilen hatte ich einen neuen Frontfender gebaut und den Rahmen leicht modifziert. Die hintere Schwinge wurde neu lackiert und sämtliche Aluteile schon einmal poliert. Den Motor hatte ich gereinigt und lackiert (die Kühlrippen natürlich wieder blank geschliffen), sowie die Vergaser gereinigt (das Erste Mal). Von den vielen, vielen Kleinigkeiten, wie Rücklicht eingesetzt, Frontscheinwerfer, Alarmanlage, Cockpit bauen, Polierarbeiten und und und möchte ich jetzt nicht schreiben. Das könnt Ihr Euch sicher denken. Eins ist gewiss, es ging schon sehr viel Geld, Zeit und Hirnschmalz in diese Karre. Momentane Baustelle ist das Starten des Motors. Nach dem ich eine 900er CDi gekauft und den Kabelbaum modifiziert hatte wollte der Bock nicht anspringen (lief nur auf einen Zylinder). Nach mehreren Testläufen ist mir nun klar, das die Vergaser dicht sind und kein Gemisch liefern (mit Starterspray lief der Motor tip top). Also werde ich nun die Vergaser nochmals ausbauen und reinigen. Diesmal aber gewissenhafter.
Für die Zukunft steht nun noch die Lackierung (weiß), den Sitz neu beziehen, eine LiFePo4 verbauen, K&N Filter und viele Kleinteile zur Komplettierung an.
Mir gefällt der Umbau bisher und ich hoffe er kommt auch hier in der Gemeinde gut an. Für sinnvolle Vorschläge bin ich gerne zu haben.