forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Bambi »

Hallo Cacapo,
ich würde beide Fender (vorne und hinten) an die Tankfarbe anpassen. Hinten passen mir eigentlich beide Varianten. Ich denke, die Farbe macht's.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16166
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von grumbern »

Kaka-Po ist aber nicht nett, Bambi! :lachen1:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Nille »

Das Heck war vorher besser, definitiv. Sieht Bombe aus die Fuhre!👍

Lode
Beiträge: 110
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Lode »

Mir gefällt auch beides, aber weiß geht gar nicht. Entweder beide Fender in schwarz oder Tankfarben.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von vanWeaver »

Mir gefällt die erste Heckversion auch besser.
Bitte nicht steinigen, was mir gar nicht gefällt ist die Ausrichtung der Tankaufkleber, da wäre ich der Sitzbanklinie gefolgt, quasi an der unteren Tanklinie ausgerichtet, jetzt ist ein optischer Aufkleberknick da.

....und arg groß sind sie :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5808
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von DonStefano »

Das alte Heck sieht gut aus.

Mir gefällt aber auch das neue Heck sehr gut, davon ausgehend, dass es natürlich schwarz wird.
Es steht aber nach meinem Empfinden viel zu weit über und könnte bestimmt einige cm weiter nach vorne.

Ausserdem würde ich versuchen, die Geschichte etwas nach unten zu bekommen, nicht zuletzt auch wegen des Kennzeichen-Winkels.
Dann muss bestimmt auch die Gabel nicht durchgeschoben werden...

Gruß, Stefan
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von Bambi »

grumbern hat geschrieben: 21. Sep 2022 Kaka-Po ist aber nicht nett, Bambi! :lachen1:
Sorry,
die Finger falsch eingehängt (ich tippe am Keyboard mit 10 Finger und blind) und diesmal nicht gemerkt (ich lese doch immer mind. 2 x Korrektur!!!) Nochmal sorry!!!
Um Vergebung bittende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2982
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von mrairbrush »

vanWeaver hat geschrieben: 22. Sep 2022 Mir gefällt die erste Heckversion auch besser.
Bitte nicht steinigen, was mir gar nicht gefällt ist die Ausrichtung der Tankaufkleber, da wäre ich der Sitzbanklinie gefolgt, quasi an der unteren Tanklinie ausgerichtet, jetzt ist ein optischer Aufkleberknick da.

....und arg groß sind sie :wink:
Das sind keine Aufkleber. So einen Schrott mache ich nicht bei so einfachen Logos. Wenn es irgendwie möglich ist werden Logos immer lackiert weil die Vorteile klar überwiegen. So wäre z.B. eine Änderung der Linienführung der Logos einfach möglich weil mal keine Logos runterschleifen und Füllern muss. Ebenso bei kleineren Beschädigungen kann man das viel einfacher instant setzen. Der Aufwand ist kaum höher als bei Aufklebern.
Die Führung ist immer eine Geschmacksfrage. Für eine muss man sich entscheiden.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von vanWeaver »

Dacapo hat geschrieben: 12. Jun 2022 Moin Rolf,
Eigentlich kommt der Aufkleber einmal links und einmal rechts.
Sorry Rolf, deshalb kam ich drauf. :prost:

Es ist halt immer schwierig die Richtung festzulegen wenn das Mopped nicht zusammen gebaut ist.

Aber noch einmal, absolut gelungener Umbau, die Tankhaube sowieso Rolf. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...

Beitrag von martin58 »

Hab ich das richtig verstanden: Der PE Tank wurde lackiert? Das ist ja spannend. Wie muss der denn behandelt werden, dass der Lack hält? Und hat das negative Effekte auf die Haltbarkeit des Tanks?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics