Ich behaupte mal (ohne gemessen zu haben), der Gülle-Tank ist nicht viel breiter, als der Guzzi Tank. Und grade die untere Linie macht ihn so schön auf den alten Guzzis. Mit dem breiten Tunnel das stimmt.. Er geht aber bei der V35 schön nah an den Lenkkopf (bei vollem Lenkerschlag).
Alternativ geht ja vielleicht auch was von Zündapp ... (Da muß man aber noch einiges anpassen)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
peterg hat geschrieben: ↑2. Okt 2020 Ich behaupte mal (ohne gemessen zu haben), der Gülle-Tank ist nicht viel breiter, als der Guzzi Tank. Und grade die untere Linie macht ihn so schön auf den alten Guzzis. Mit dem breiten Tunnel das stimmt.. Er geht aber bei der V35 schön nah an den Lenkkopf (bei vollem Lenkerschlag).
Also wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, dann passt der besser auf die Guzzi als auf die Gülle und sieht auf der Guzzi besser aus als der Guzzitank.
Er müsste nur noch Aussparungen für die Ventildeckel haben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Das hat auch viel Schönes..
- Bambi
- Beiträge: 12016
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Hallo Peter,
ich fürchte, das hatte was!
Mit Ralf mitfühlende Grüße, Bambi ... dieser Tank war wirklich seeehr schön!
ich fürchte, das hatte was!
Mit Ralf mitfühlende Grüße, Bambi ... dieser Tank war wirklich seeehr schön!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Nachdem ich mir gestern mal den CX500 Tank in Natura angeschaut habe, werde ich zuerst mal versuchen, einen Alutank in einer ähnlichen Form selbst zu bauen. Mit den Skizzen und Maßen des CX Tanks hab ich angefangen, eine Klopfform zu bauen.
Falls das mit dem selbst Bauen nichts wird, hab ich ja immer noch die Option, einen CX Tank zu nehmen und anzupassen.
Die untere, vordere Ecke des Tanks muß ich wohl noch etwas nach hinten ziehen, damit die untere Gabelbrücke nicht dagegen stößt. Dazu hab ich mir mal Rahmen, Gabel und Originaltank daneben gestellt.Falls das mit dem selbst Bauen nichts wird, hab ich ja immer noch die Option, einen CX Tank zu nehmen und anzupassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Hmmm, ok, dann musst Du nicht
Aber bevor man es nicht weiß
Ich weiß ja auch noch nix
Aber bevor man es nicht weiß
Ich weiß ja auch noch nix
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza
Das war keine Frage.
Dann muß ich halt die Hose runterlassen und zugeben, daß ich an die Grenze meiner Fähigkeiten gelangt bin. Aber das ist ja auch lehrreich für Andere.
Hauptsache, ich hab´s probiert.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart