forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

peterg

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von peterg »

Ich behaupte mal (ohne gemessen zu haben), der Gülle-Tank ist nicht viel breiter, als der Guzzi Tank. Und grade die untere Linie macht ihn so schön auf den alten Guzzis. Mit dem breiten Tunnel das stimmt.. Er geht aber bei der V35 schön nah an den Lenkkopf (bei vollem Lenkerschlag).
20201001_104228.jpg

Alternativ geht ja vielleicht auch was von Zündapp ... (Da muß man aber noch einiges anpassen)
20201001_105257.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von f104wart »

peterg hat geschrieben: 2. Okt 2020 Ich behaupte mal (ohne gemessen zu haben), der Gülle-Tank ist nicht viel breiter, als der Guzzi Tank. Und grade die untere Linie macht ihn so schön auf den alten Guzzis. Mit dem breiten Tunnel das stimmt.. Er geht aber bei der V35 schön nah an den Lenkkopf (bei vollem Lenkerschlag).

Also wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, dann passt der besser auf die Guzzi als auf die Gülle und sieht auf der Guzzi besser aus als der Guzzitank. .daumen-h1:

Er müsste nur noch Aussparungen für die Ventildeckel haben :grin:
K640_IMG_2423.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.


Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
ich fürchte, das hatte was!
Mit Ralf mitfühlende Grüße, Bambi ... dieser Tank war wirklich seeehr schön!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

Nachdem ich mir gestern mal den CX500 Tank in Natura angeschaut habe, werde ich zuerst mal versuchen, einen Alutank in einer ähnlichen Form selbst zu bauen. Mit den Skizzen und Maßen des CX Tanks hab ich angefangen, eine Klopfform zu bauen.
Tank_Klopfform (1).JPG
Die untere, vordere Ecke des Tanks muß ich wohl noch etwas nach hinten ziehen, damit die untere Gabelbrücke nicht dagegen stößt. Dazu hab ich mir mal Rahmen, Gabel und Originaltank daneben gestellt.

Falls das mit dem selbst Bauen nichts wird, hab ich ja immer noch die Option, einen CX Tank zu nehmen und anzupassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16157
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von grumbern »

:clap:
Ich bitte um eine vollständige Doku :grin:

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

Auch, wenn's in die Hose geht. :versteck:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16157
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von grumbern »

Hmmm, ok, dann musst Du nicht ;)
Aber bevor man es nicht weiß :dontknow:
Ich weiß ja auch noch nix :mrgreen:

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 595
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von saarspeedy »

saarspeedy hat geschrieben: 18. Okt 2020 Auch, wenn's in die Hose geht.
Das war keine Frage.
Dann muß ich halt die Hose runterlassen und zugeben, daß ich an die Grenze meiner Fähigkeiten gelangt bin. Aber das ist ja auch lehrreich für Andere.
Hauptsache, ich hab´s probiert.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16157
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» im Doppelpack - V35 Imola ´Retro´ / V50 Monza

Beitrag von grumbern »

So sehe ich das auch! :salute:

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics