forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von DerSemmeL »

Nicht kaufen tät mir schon reichen. Der E-Kram stinkt immer so "bäähhh" wenn er brennt! @jenscbr184
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von Bambi »

Wie schön, da isser ja wieder!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von vanWeaver »

jenscbr184 hat geschrieben: 31. Aug 2022 E-Mopeds gehören angezündet. :dontknow:
Machen die doch von selbst :wink:

.....über 10.000 Zugriffe, von wegen ein oder zwei Lesende, KaiZen das interessiert schon sehr, schreibt halt nicht jeder etwas dazu.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
KaiZen
Beiträge: 203
Registriert: 18. Okt 2019
Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
Wohnort: Berlin

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von KaiZen »

Tut mir leid, wenn das zu provokant war.
Da heutzutage die Emotionen im Wissen um die absolute Wahrheit hochschlagen, habe ich zugegebenermaßen ohne Buben etwas gereizt.

Egal, ich hoffe im Oktober die Kiste wirklich fertig zu haben, uninteressante Detailverbesserungen sind ja kein Thema.

Vor, während und nach der Bestellung der e Freeride jabe ich mich ständig gefragt, ob ich noch alle Latten am Zaun habe. Auch nach der ersten Ausfahrt war ich mir nicht ganz sicher. Jetzt schon. Das Ding macht richtig Laune und kommt mit in den anstehenden Urlaub. Ich freue mich auf jede Ausfahrt wie ein kleiner Junge bzw. wie damals, als ich mir nach vielen Nebenjobs meine TS50ER gekauft habe.

Ich benehme mich anständig und Radfahrer und Spaziergänger, wenn ich dann doch mal welche treffe grüßen und werden in langsamer Schleichfahrt gegrüßt. Wo es nicht stört und keinen Flurschaden anrichtet, wird richtig durchgezogen.Meine letzten richtigen Drifts auf losem Untergrund sind dann doch so 4 Dekaden her... :oldtimer: Mit der E-XC easy, kein Thema, als ob die Zeit stehengeblieben ist.

Das Ding kann richtig was und ne Vietelstunde ne Runde über Feld- und Waldwege drehen zaubern ein fettes Grinsen ins verwitterte Konterfei. Endlich wieder wheelen. Keine Trial, kein Vollcrosser, aber beides geht so, dass der Freizeitpilot überfordert werden kann. Und bei 80 Sachen musst du wissen was du machst, das reicht mir.

Wirklich jeder, der bei mir auf dem Hof ne Runde gedreht hat, meinte:danach " Is ja geil!!" natürlich ohne plötzlich auch eine haben zu wollen. Aber der Hauch eines Verständnisses, weshalb ich mir das Ding zugelegt habe, war da.
Gruß Micha

Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» Sachs 125XTC - Ich hab' das nicht gewollt!

Beitrag von TortugaINC »

Wenn man bedenkt, dass ein gutes E-Fully schnell mal 7-8kEuro kostet, relativiert sich der Preis der E-Freeride. Die kostet etwas mehr, kann aber bedeutend mehr (meine Meinung). Ich find‘s geil und wünsche dir viel Spaß damit!
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics