Guten Tag alle zusammen,
@ doctorbe, Danke für den Einwand mit dem Schweinwerfer, das hat Optisch den geduckten Look sehr gut getan, auch habe ich in diesem Zug den Tacho weiter nach vorn/unten Verlegt.
tut mir wirklich leid das ich von mir so lange nichts habe hören lassen, aber die letzten Monate danke unserer Freundin Corona waren etwas kompliziert.
Trotzdem gibt es große und kleine Fortschritte, woran ich euch gerne teilhaben lasse möchte.
Eine einfache Sache waren die neuen Federn, einfach mal Tauschen ohne zu Basteln ist auch mal ganz nett , und die Tieferlegung war auch dringend notwendig wie ich finde.
Dann kam der Tank, der hat deutlich mehr Arbeit gemacht. Da ich hinten eine flache Sitzbank habe und die eigentliche Sitzfläche nicht wie im original soweit oben am Tank auslaufen lassen wollte ist dort leider eine ziemlich große Lücke.
Sieht man auf dem Bild, dabei musste ich die Sitzbank schmaler gestalten damit sie unten den Tank kommt, sonst wären die Ecken zu hoch gewesen, die fehlende Fläche werde ich dann mit GFK zu Laminieren.
Und dann ging es an Schweißen, war nicht so einfach das Blech ist einfach schon sehr dünn, habe den Tank aber im Vorgang mit Argon geflutet, sonst wäre ist bestimmt nichts geworden.
Leider habe ich von den anschließenden Zinnen und Spachteln keine Bilder. Nur vom eigentlichen lackieren.
Habe vom Ergebnis ein Paar Bilder mit angehängt
Von der Verkabelung habe ich auch noch ein paar Bilder mir dazu gepackt Interessiert vielleicht jemanden, habe ein Motogadget eingebaut falls es dazu Fragen gibt gerne her damit.
Als letzter Schritt kommt noch der Vergaser an die Reihe der brauch noch offene Filter und neue Bedüsung. Aber das in einem neuen Post.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder irgendwas total übersprungen, reiche gerne Sachen nach, wenn noch was von Interesse ist oder so.
So long
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 19. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
- Wohnort: Hannover
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 19. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
- Wohnort: Hannover
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Ach ja , falls jemand die Motorenständer haben möchte kann sich die gerne abholen oder auf selbstkosten verschicken
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Hi xj900racer,
dein Umbau gefällt wirklich richtig gut! Hut ab! Ich sitze gerade auch an meinem (ersten) Umbau und habe mir ebenfalls eine xj900 ausgesucht. Ich frage mich, welche Lenker du gewählt hast und wie der TÜV zu diesen stand/ steht? Ich suche mich dumm und dämlich und finde keine passenden Stummellenker. Vielleicht kannst du mir ja verraten, welche du genommen hast .
Beste Grüße aus dem Norden
dein Umbau gefällt wirklich richtig gut! Hut ab! Ich sitze gerade auch an meinem (ersten) Umbau und habe mir ebenfalls eine xj900 ausgesucht. Ich frage mich, welche Lenker du gewählt hast und wie der TÜV zu diesen stand/ steht? Ich suche mich dumm und dämlich und finde keine passenden Stummellenker. Vielleicht kannst du mir ja verraten, welche du genommen hast .
Beste Grüße aus dem Norden
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Da kommt wohl keine Antwort:
Bernd
GrußBernd
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Refused
- Beiträge: 292
- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Wär schade, wenn‘s hier nicht weitergeht.
An meiner XJ900 hab ich Lenkerstummel von Tommaselli mit Teilegutachten, muss man halt eintragen lassen.
Mit ABE für die XJ ist mir leider auch nichts bekannt.
An meiner XJ900 hab ich Lenkerstummel von Tommaselli mit Teilegutachten, muss man halt eintragen lassen.
Mit ABE für die XJ ist mir leider auch nichts bekannt.
Gruß, Olli
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Also an meinem Umbau, auch huier im Forum habe ich welche von Fehling dran.
https://www.fehling.de/index.php?conten ... =8&lang=de
Gruß Ralf
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 5. Feb 2018
- Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015 - Wohnort: Hardegsen
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 19. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
- Wohnort: Hannover
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Hi TURKMEN ,TURKMEN hat geschrieben: ↑6. Jan 2022 Hi xj900racer,
dein Umbau gefällt wirklich richtig gut! Hut ab! Ich sitze gerade auch an meinem (ersten) Umbau und habe mir ebenfalls eine xj900 ausgesucht. Ich frage mich, welche Lenker du gewählt hast und wie der TÜV zu diesen stand/ steht? Ich suche mich dumm und dämlich und finde keine passenden Stummellenker. Vielleicht kannst du mir ja verraten, welche du genommen hast .
Beste Grüße aus dem Norden
danke für die schönen Worte.
Ich habe auch welche von Fehling genommen , kann auch genau nachschauen welche ich genommen habe. Der Tüver hatte keine Probleme beim eintragen.
Waren ja mit ABE fürs Moped.
Gruß
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 19. Nov 2019
- Motorrad:: Yamaha xj 900 31a 83bj
- Wohnort: Hannover
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
die neuen Post habe mich darauf hin gewiesen das es schon längst überfällig ist,was in das Forum zu schreiben um auch dem Projekt ein würdiges Ende zu bereiten.
Der letzte Schritt war noch den Vergaser zu überholen gesagt getan.
Da ich offene Filter und eine Laser 4in1 Anlage Fahre, habe ich mir das passende Düsen Set von Dynojet gekauft und eingebaut, dabei auch alle Vergaser gereinigt und die Schiebermembran samt Feder ausgetauscht.
Jetzt dachte super ich bin auf der Zielgeraden.
Aber das Motorrad musste ja noch aus meinem Keller geholt werden, das war ein Manöver das brauche ich so schnell nicht wieder.
Da ist auch meine Wenigkeit und Schwiegervater zusehen
Und da steht sie nun in voller Pracht Ich bin super happy!!
Auch beim anschließendem TÜV Besuch ging alles einigermaßen glatt, musste zwar eine Ehrenrunde drehen aber egal hauptsache TÜV ist drauf. (TÜV mit Endtopf und Serien Luftfilter)
Nach dem Anmelden , konnte ich die erste Probefahrt kaum erwarten.
Nach etwas gewöhung lässt sie sich schöne fahren und hängt Zornig am Gas.
Leider gingen einige Fotos verloren oder ich finde sie nicht mehr wieder. Falls es also Fragen gibt oder es noch zu was ein Foto gemacht werden soll reiche ich das gerne nach.
Auch wenn es total verspätet kommt, besser als nie.
Liebe Grüße
Der letzte Schritt war noch den Vergaser zu überholen gesagt getan.
Da ich offene Filter und eine Laser 4in1 Anlage Fahre, habe ich mir das passende Düsen Set von Dynojet gekauft und eingebaut, dabei auch alle Vergaser gereinigt und die Schiebermembran samt Feder ausgetauscht.
Jetzt dachte super ich bin auf der Zielgeraden.
Aber das Motorrad musste ja noch aus meinem Keller geholt werden, das war ein Manöver das brauche ich so schnell nicht wieder.
Da ist auch meine Wenigkeit und Schwiegervater zusehen
Und da steht sie nun in voller Pracht Ich bin super happy!!
Auch beim anschließendem TÜV Besuch ging alles einigermaßen glatt, musste zwar eine Ehrenrunde drehen aber egal hauptsache TÜV ist drauf. (TÜV mit Endtopf und Serien Luftfilter)
Nach dem Anmelden , konnte ich die erste Probefahrt kaum erwarten.
Nach etwas gewöhung lässt sie sich schöne fahren und hängt Zornig am Gas.
Leider gingen einige Fotos verloren oder ich finde sie nicht mehr wieder. Falls es also Fragen gibt oder es noch zu was ein Foto gemacht werden soll reiche ich das gerne nach.
Auch wenn es total verspätet kommt, besser als nie.
Liebe Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Refused
- Beiträge: 292
- Registriert: 13. Jan 2020
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012 - Wohnort: Tübingen
Re: Yamaha» Vom 4-Rad zum 2-Rad eine XJ900 zum CaféRacer
Sehr schön geworden, Gratulation zum Projektabschluss!
Mir war gar nicht bewusst, dass das alles in einem Keller passiert ist, inklusive Probelauf.
Das Highlight ist natürlich der zweifarbig lackierte Motor. Wie hast du die Kühlrippen hingekriegt, mit dem Pinsel?
Mir war gar nicht bewusst, dass das alles in einem Keller passiert ist, inklusive Probelauf.
Das Highlight ist natürlich der zweifarbig lackierte Motor. Wie hast du die Kühlrippen hingekriegt, mit dem Pinsel?
Gruß, Olli