forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Liebe Caferacer,
ich habe es wieder getan und eine Kawa Z750Twin gekauft ;)

Manfred aus unserer Interessengemeinschaft hat vor etwa 10 bis 15 Jahren eine Kawa Z750LTD Twin, Bj. 1982, also eine Chopperversion, mit enormem Sachverstand, einigen Zephyrteilen und vielen selbstgemachten und angepassten Teilen umgebaut.
Dazu noch den Motor mit Hubraumvergrößerung auf 950 cm³ gebracht und einige Tuningteile verbaut.
Da es für diese Motoren keine Tuningsätze von der Stange gibt, ist es jedes Mal wieder eine Ingenieursleistung.

Manfred ist nicht mehr der Jüngste, fährt nicht mehr mit der Kawa, da sie ihm zu schwer geworden ist und hat einen neuen Besitzer für seine Twin gesucht. Da ich im Jahre 2016 die Möglichkeit zur Probefahrt hatte, mich der Motor echt umgehauen hat und ich meiner Begeisterung wohl überschwänglich Ausdruck verliehen habe, hat er mich als würdigen und würdigenden Nachfolger auserkoren und mir ein Angebot gemacht.
Heute haben wir uns telefonisch auf einen Kaufpreis geeinigt und somit habe ich eine weitere, ganz besondere Twin :rockout:
Mein Lieblingsonkel wird die Twin abholen und zu mir bringen, weiter entfernt als unsere Standorte kann man in Deutschland leider kaum entfernt sein. Auf direktem Weg sind es 850km zwischen diesem Mopped und mir.

Es geht um diese Z750Twin:
DSCN0420 (Custom).JPG
DSCN0406 (Custom).JPG

Mehr Bilder und eine Beschreibung des Motortunings gibt es hier:
https://www.z750twin.de/Manfreds_LTD.htm

Schön wenn manche Träume wahr werden ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von Ratz »

Alder, du bist echt verliebt in die Dinger.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Stimmt !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3095
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von Mopedjupp »

Die wievielte ist das nun? 😉
Man verliert ja total den Überblick! :grinsen1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Reinhold,
ich habe auch den Überblick verloren, aber wenn man mich so unvermittelt fragt sage ich immer "Zwölf"!
Naja, sind auch Rolling Chassis und ein paar in Teilen dabei, wenn ich alle zusammenrechne wohl noch mehr.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Troubadix
Beiträge: 4005
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von Troubadix »

Wohl bedingt durch das Nord-Süd Gefälle scheint alles irgendwie bei dir zu landen...

:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von Ratz »

Wie meinste das jetzt? Norden ist unten und Süden oben?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3095
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von Mopedjupp »

Also ein gutes Dutzend! :grin:
Ich habe nur ein halbes,und es wird mir schon zu viel!
Wie bekommt man das alles zeitlich unter einem Hut? :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von Ratz »

Mopedjupp hat geschrieben: 21. Nov 2019 Wie bekommt man das alles zeitlich unter einem Hut? :wink:
Gar nicht, aber dann bist auch schon drüber hinaus an sowas banales zu denken.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Eine weitere Z750Twin !

Beitrag von MichaelZ750Twin »

TLC
TLC is an abbreviation for 'tender loving care.'
If someone or something needs some TLC, they need to be treated in a kind and caring way.

Das andere halbe Dutzend Moppeds wird mehr oder weniger oder garnicht gepflegt, manche könnte ich auch gleich wieder abgeben, aber solange ich Platz dafür habe ...
Abzugeben sind:
Yamaha FZR1000EXUP, komplett (EXUP defekt)
Kawa Z750E Rolling Chassis mit Tank, Motor, Vergaser, Auspuff, ohne Elektrik, dafür schon mit Loop
VFR750F (RC36/1) in Teilen, ohne Räder, Bremsen, Gabel, Schwinge
BMW F650ST in Teilen, ohne Motor, Elektrik, Vergaser, Krümmer
Naja, zumindest soweit ich das im Kopf habe ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics