Hey Nille,
sieht super aus. Much würde interessieren was das für Federbeine sind, hinten. Sind die original?
Die sehen länger aus als meine Konis bei der 447.
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XS 650 jetzt aber schnell :)
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Moin,
Die Dämpfer sind aus einer 2015er bonneville und 340mm lang.
Der originale Kettenschutz passt aber leider nicht mehr, muss da noch was basteln.
Vg
Die Dämpfer sind aus einer 2015er bonneville und 340mm lang.
Der originale Kettenschutz passt aber leider nicht mehr, muss da noch was basteln.
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- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
War nochmal dran. Hab testweise die mechanische Zündung reibgesetzt, ausser hin und wieder nen Knall kam nix..
Dann gestern nochmal den CVK Gaser aufgemacht und zu meiner Verwunderung gesehen dass die Hauptdüse noch noch auf einem gewindegang drin hängt. Aber ob das nun für nen Komplettausfall verantwortlich sein kann, hm.
Werde die Tage estmal wieder die Nwz einbauen und dann nochmal mit BS38 testen.
Was mir noch aufgefallen ist und evtl auch an der Rückholfeder des Kickers liegen kann (montiert hatte ich sie richtig, musste die Arretierung aber reparieren da abgebrochen) : ab einem gewissen Punkt ist der kicker äußerst schwergänging, is der Punkt überwunden kann man wieder wie gewohnt kicken. Fühlte sich vor der ganzen Problematik irgendwie anders an...
Die Tage weiß ich mehr, ansonsten kommt der Block am Wochenende raus.
Dann gestern nochmal den CVK Gaser aufgemacht und zu meiner Verwunderung gesehen dass die Hauptdüse noch noch auf einem gewindegang drin hängt. Aber ob das nun für nen Komplettausfall verantwortlich sein kann, hm.
Werde die Tage estmal wieder die Nwz einbauen und dann nochmal mit BS38 testen.
Was mir noch aufgefallen ist und evtl auch an der Rückholfeder des Kickers liegen kann (montiert hatte ich sie richtig, musste die Arretierung aber reparieren da abgebrochen) : ab einem gewissen Punkt ist der kicker äußerst schwergänging, is der Punkt überwunden kann man wieder wie gewohnt kicken. Fühlte sich vor der ganzen Problematik irgendwie anders an...
Die Tage weiß ich mehr, ansonsten kommt der Block am Wochenende raus.
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Update zur XS :
Hab gestern endlich mal den Block ausgebaut, nach Demontage festgestellt dass das Einlassventil des ersten Zylinders krumm ist und auch leicht KolbenKontakt hatte
Eigentlich bin ich erleichtert, hätte was schlimmeres sein können.
Werde den Kopf die Tage zerlegen und schauen wies dazu kam.
Vermutung geht Richtung verschlissene Ventilschaftführung, hat da jemand Erfahrung? Kann man die selbst wechseln? Im xs forum gehen die Meinungen da auseinander..
Hab gestern endlich mal den Block ausgebaut, nach Demontage festgestellt dass das Einlassventil des ersten Zylinders krumm ist und auch leicht KolbenKontakt hatte
Eigentlich bin ich erleichtert, hätte was schlimmeres sein können.
Werde den Kopf die Tage zerlegen und schauen wies dazu kam.
Vermutung geht Richtung verschlissene Ventilschaftführung, hat da jemand Erfahrung? Kann man die selbst wechseln? Im xs forum gehen die Meinungen da auseinander..
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Über ein Jahr später
Die XS ist nun endlich zu 95% vollendet, schlussendlich gabs nen neuen Kopf den ich mit "Hausmitteln" noch ein wenig aufgepeppt hab.. . Golfballmuster in den Ansaugkanälen, Auslässe geglättet etc. Obs Leistung bringt weiß ich nicht, wollte da mich daran einfach mal versuchen
Da ich die Bonneville-Stoßdämpfer sowieso rausschmeißen musste (zu lang, Kettenfreigang zu wenig bzw hat Sie schon bekanntschaft mit der Schwinge gemacht), wurde in YSS Dämpfer investiert, welche ich mir auf Länge von 350mm hab anfertigen lassen.
Kleine Einstellarbeiten stehen noch aus aber laufen tut sie schonmal sehr gut und mechanisch leise.
Falls es beim TÜV arge Probleme geben sollte , melde ich mich nochmal
Anbei noch ein paar aktuelle Bilder, auch wenn sich nicht auf den ersten Blick nicht soo viel getan hat, einige Kleinigkeiten, evtl auch nicht sichtbare, wurden nochmal verändert und optimiert. Die Cs-life4po liegt auch schon bereit, dafür werde ich aber noch einen neuen Halter bauen, der alte war irgendwie zu schlecht erreichbar..
Die XS ist nun endlich zu 95% vollendet, schlussendlich gabs nen neuen Kopf den ich mit "Hausmitteln" noch ein wenig aufgepeppt hab.. . Golfballmuster in den Ansaugkanälen, Auslässe geglättet etc. Obs Leistung bringt weiß ich nicht, wollte da mich daran einfach mal versuchen
Da ich die Bonneville-Stoßdämpfer sowieso rausschmeißen musste (zu lang, Kettenfreigang zu wenig bzw hat Sie schon bekanntschaft mit der Schwinge gemacht), wurde in YSS Dämpfer investiert, welche ich mir auf Länge von 350mm hab anfertigen lassen.
Kleine Einstellarbeiten stehen noch aus aber laufen tut sie schonmal sehr gut und mechanisch leise.
Falls es beim TÜV arge Probleme geben sollte , melde ich mich nochmal
Anbei noch ein paar aktuelle Bilder, auch wenn sich nicht auf den ersten Blick nicht soo viel getan hat, einige Kleinigkeiten, evtl auch nicht sichtbare, wurden nochmal verändert und optimiert. Die Cs-life4po liegt auch schon bereit, dafür werde ich aber noch einen neuen Halter bauen, der alte war irgendwie zu schlecht erreichbar..
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- FEZE
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Bin auf das "Handicap" der Auslässe gespannt.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Um den zu verstehen brauchte ich schon einen Moment
- Zissel
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- Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Bevor du den Motor mit dem neuen Kopf unter Alltagsbedingungen bewegst: hast du hierzu was rausgefunden?
Gruß Martin
- Nille
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Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Ja... Schande uber mein Haupt, ich hatte vergessen die ventilschaftführung leicht aufzureiben, demnach lief das ventil quasi mit Null Spiel was auch deutlich am schaft Erkennbar war.
Habe beim jetzigen Kopf alle ventile mit feiner schleifpaste in der Führung eingeschliffen und die Schäfte danach poliert, eine Reibahle für die Führungen habe ich leider nicht. Sollte so aber auch funktionieren...
Ursächlich war, dass die Schäfte der repro-ventile minimal dicker waren.. War da damals beim zusammenbau etwas voreilig.
Habe beim jetzigen Kopf alle ventile mit feiner schleifpaste in der Führung eingeschliffen und die Schäfte danach poliert, eine Reibahle für die Führungen habe ich leider nicht. Sollte so aber auch funktionieren...
Ursächlich war, dass die Schäfte der repro-ventile minimal dicker waren.. War da damals beim zusammenbau etwas voreilig.
- jenscbr184
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- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: XS 650 jetzt aber schnell :)
Schönes Moped
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa