forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von PsychoHolli »

Ja, das dachte ich mir schon. Aber ich hab’s erstmal provisorisch montiert, um einen Eindruck davon zu bekommen. Habe genug Winkel und Bleche, das vernünftig in Form zu bringen. Jetzt wo ich endlich einen Werktisch in der Garage habe, kann ich Bleche biegen auf Teufel komm raus. 😂.

Hat jemand eine Idee, wie ich im Rahmendreieck den Kabelsalat ordentlich verstauen kann ?
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Ragman
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von Ragman »

Ich habe mir eine V2A Wanne machen lassen die vor dem Tank unter der Sitzbank sitzt und da kommt das E-Zeug rein.
Gruß Ragman

Ragman
Beiträge: 73
Registriert: 25. Jun 2020
Motorrad:: Fazer FZS 1000 Bj.2001
XJ600 Bj.1987
Zündapp DB Comfort Bj.1952

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von Ragman »

Hallo,
ich habe hier schon einige XJ 600 gesehen aber die waren alle relativ geradlinig was den Loop anbelangt und ich denke auch dass die gar nicht soweit in den Rahmen einfedern . Die Bügel nach oben waren zur Befestigung des Hecks und für Stauraum für Bordwerkzeug und ähnliches gedacht.
Gruß Ragman

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von PsychoHolli »

So, Leute, mittlerweile ist sehr viel Zeit vergangen, wo mein Projekt ins Stocken kam. Es kam ein Update zwischenzeitlich auf meine Harley zu, dann kam endlich mein Neuwagen, den ich dann meinem Racer vorzog und umgebaut habe. Tiefer breiter schneller, kennt man ja.
Aber nun bin ich wieder am Ball.
In Kürze bekommt sie die 21er Abnahme. Komplette Elektrik gekürzt und geändert, anderer Scheinwerfer, Tacho neu, originaler Auspuff dran, Heck ist fertig umgebaut (mit Kennzeichenhalter), LED-Blinker. Jetzt lasse ich den Vergaser noch komplett aufbereiten. Ist leider aufgrund der langen Standzeit völlig verharzt. Dann fehlt nur noch die Grundplatte der Sitzbank, die Aufpolsterung und Bezug. Das wars dann.

Fazit: Endlich Licht am Ende des Tunnels.
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von PsychoHolli »

Übrigens, das Heck wurde nach meinem letzten Entwurf wieder verworfen und dann, man glaubt es kaum, unter Beachtung gesetzlicher Bestimmungen, geändert. Hatte doch Bedenken. Schließlich hat der Tüv das letzte Wort.

Bilder kommen…
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von PsychoHolli »

Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von PsychoHolli »

Das Finale ist nah…

Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von doctorbe »

Hi, da hat Deine HD ja bei dem "fast" Schopperlenker ordentlich abgefärbt. Haste nicht noch ein paar ordentliche Stummel rumfliegen?

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von PsychoHolli »

Ok, grundlegend hast Du Recht. Absolut sogar.

Beim Start des Umbaues hatte ich sogar hier über dem Forum Stummellenker erworben. Hatte sie montiert und sofort eine Probefahrt gemacht. Das brachte mir 2 Probleme. Zum Einen macht die gebeugte Haltung meiner Lende erheblich zu schaffen und zum Anderen macht der Nacken das nicht mit.

Somit liegen die Stummellenker verpackt und gelangweilt im Keller. Nichtsdestotrotz wird es aber noch eine Änderung der Lenkersituation geben. Erstmal muss ich das Dingen angemeldet bekommen.
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Benutzeravatar
PsychoHolli
Beiträge: 127
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: HD XL1200R "Luzie"
Yamaha XJ600 „Projekt“

Re: Winterprojekt XJ600 51j - mal sehen, wo das hin führt

Beitrag von PsychoHolli »

Ich dreh durch. Da denkste, das Ziel ist nah, dann kommts anders.

Hatte nen passenden Tanke vor 2 Jahren bei Ebay gekauft. Joa, einfach schon mal lackieren lassen. Und nun ? Tank ist drauf, Vergaser umgedüst weil offene Luftfilter, erstmal Sprit in den Tank und immer checken - läuft oder nicht.

Top, Vergaser nach einer gefühlten Ewigkeit rund laufend eingestellt. Kacke, Tank undicht. Lack angefressen. Tolle Sauerei.

Ok, hilft alles nix. Sprit raus, Tank runter und ab zum Fachmann damit. Er sagt, kein Thema, bekomme ich hin. Naja, dann kommt wieder Lack drauf und dann musset weiter gehen.
Gruß
Holli

...life is too short to wait...

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik