Moin zusammen,
ich habe mir vor kurzen eine günstige Basis für einen Umbau besorgt.
Ich freu mich auf die Erfahrungen und hoffe auf eure Unterstützung.
Leider habe ich immer viel zutun, deswegen werden diesen Winter erstmal nur die Flüssigkeiten getauscht, die Bremsen, Fahrwerk gewartet aber auf jeden Fall wird auf Stummellenker umgebaut. Der Vorbesitzer hatte leider nicht mehr die originalen Teile. Welchen Gasgriff und eventuell Einstellbarehebel kann man noch Plug and Play von anderen Modellen verwenden?
Grüße Marcel
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Vom Cruiser zum Racer / GS 850
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Vom Cruiser zum Racer / GS 850
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Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin zusammen,
kennt von euch ein Shop man so einen Höcker bekommt?
Grüße
kennt von euch ein Shop man so einen Höcker bekommt?
Grüße
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- wimmerma
- Beiträge: 771
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120
- Wohnort: Albertshofen
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Sieht für mich so aus, als wäre das der originale höcker der GS550D.
Ride on!
Marcus
Marcus
- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
könnte auch XJ550 sein, genau wie der Tank an dem Teil
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin Jungs,
danke für die Tips, ich schaue gerade nach was passendes bei Kleinanzeigen.
Ich wollte eigentlich nur die Batteriehalterung frisch mach, es wohl mal einiges an Säure übergelaufen was Spuren hinterlassen hat und gleich noch die Elektrik aufräumen. An den Kabelbaum ist aber schon ordentlich Hand angelegt worden. Habe ihn jetzt sauber ausgebaut und beschriftet, ich werde ihn jetzt mit Hilfe einer m-Unit ersetzen.
Der Motor kommt jetzt raus, werde mit Ihn zum Schrauber damit die Dichtungen erneuert werden und um mal den Zustand bewerten zulassen.
Der Vergaser geht ins Ultraschallbad. Kann ich ihn so dort rein legen oder muss noch was demontiert werden?
Gibt es gravierende Qualitätsunterschiede bei den Dichtungen?
Grüße
Marcel
danke für die Tips, ich schaue gerade nach was passendes bei Kleinanzeigen.
Ich wollte eigentlich nur die Batteriehalterung frisch mach, es wohl mal einiges an Säure übergelaufen was Spuren hinterlassen hat und gleich noch die Elektrik aufräumen. An den Kabelbaum ist aber schon ordentlich Hand angelegt worden. Habe ihn jetzt sauber ausgebaut und beschriftet, ich werde ihn jetzt mit Hilfe einer m-Unit ersetzen.
Der Motor kommt jetzt raus, werde mit Ihn zum Schrauber damit die Dichtungen erneuert werden und um mal den Zustand bewerten zulassen.
Der Vergaser geht ins Ultraschallbad. Kann ich ihn so dort rein legen oder muss noch was demontiert werden?
Gibt es gravierende Qualitätsunterschiede bei den Dichtungen?
Grüße
Marcel
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- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin, das heck hab ich noch liegen falls du noch auf der Suche bist! Also das der 550er Gs. Bei Interesse schreib mir ne Nachricht.
Vg
Vg
- grumbern
- Administrator
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- Wohnort: Spessart
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Die wird Dir dabei auch nicht helfen.werde ihn jetzt mit Hilfe einer m-Unit ersetzen.
Welche Dichtungen meinst Du?! Bei einigen Teilen gibt es durchaus Unterschiede.
Gruß,
Andreas
- Nille
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Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Achso, wegen dem Gaser ultraschallen :
Schwimmer und Membranen/Schieber müssen raus, die Düsen etc auch.
Schwimmer und Membranen/Schieber müssen raus, die Düsen etc auch.
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Moin Jungs,
mit der m unit werde ich es beim verkabeln wohl einfacher haben und kann noch dezente Taster verbauen.
Düsen,Membrane sind raus. Was ist mit den anderen "Messing" Teile, vertragen die das Bad?
Benötigen tue ich Vergaser und die Motordichtungen, vor allem aber die Dichtungen vom Zylinder. Da verliert sie schon Ordentlich Öl.
Eins habe ich noch, das Loch unterm Anlasser endet wo?
Schönen Start in die Woche
Grüße
Marcel
mit der m unit werde ich es beim verkabeln wohl einfacher haben und kann noch dezente Taster verbauen.
Düsen,Membrane sind raus. Was ist mit den anderen "Messing" Teile, vertragen die das Bad?
Benötigen tue ich Vergaser und die Motordichtungen, vor allem aber die Dichtungen vom Zylinder. Da verliert sie schon Ordentlich Öl.
Eins habe ich noch, das Loch unterm Anlasser endet wo?
Schönen Start in die Woche
Grüße
Marcel
Re: Vom Cruiser zum Racer / GS 850
Guten Morgen zusammen,
den Vergaser habe ich soweit erstmal fertig.
Die Kappen habe ich poliert, die Schwimmerkammern wollte ich das auch erst machen aber nach kurzen versuch habe ich erstmal fürs Strahlen entschieden, das sind soch arbeiten für die nächsten Jahre ;D !
Sieht richtig toll aus:
Grüße
den Vergaser habe ich soweit erstmal fertig.
Die Kappen habe ich poliert, die Schwimmerkammern wollte ich das auch erst machen aber nach kurzen versuch habe ich erstmal fürs Strahlen entschieden, das sind soch arbeiten für die nächsten Jahre ;D !
Sieht richtig toll aus:
Grüße
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