Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese, beginne ich jetzt mein erstes Projekt hier.
Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich lange dauern wird.
Also drückt mir die Daumen dass ich durchhalte.
Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread und diesem hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=14797 geschrieben habe, war ich mir nicht ganz klar was ich für eine Umbaubasis haben möchte und was es werden soll.
Nach langem hin und her bin ich zu meinen Wurzeln zurück gekehrt und habe mir wieder einmal eine VF750F RC15 zugelegt.
Da ich die nicht zum Cafe Racer, sondern eher auf die Optik der AMA Superbikes umbauen möchte, hab ich das mal unter "Sonstige" einsortiert...
So, hier nun die Ausgangslage. Für schmalen Taler am Wochenende geholt. Zustand noch unbekannt, seit 2002 abgemeldet.
Tank kurz auf und gaaaaanz schnell wieder zu gemacht.
Was ich echt interessant finde, sind die Austauschschalldämpfer.
Was könnte das sein?
Steht irgendwo "Speed Products" drauf und eingetragen ist "mit Austauschschalldämpfer Typ F1004"
Optisch am ehesten sieht das nach einer Eagle Mach7 aus...
Plan ist, erst mal alles sauber zu machen und technisch zu checken, dann wird zerlegt.
Ich möchte zumindest mit dem Rahmen mal ausprobieren, ob da ein RC36 Motor rein passt...
So, Bilder gibt es dann von der ersten Begutachtung.
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Honda» VF-Bastard
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- carstenatlantic
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Carsten
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Re: Honda» VF-Bastard
Moin,
ich würde auch zu 99% auf Eagle Mach 7 tippen. Die Endkappen hatte sonst eigentlich keiner so!
ich würde auch zu 99% auf Eagle Mach 7 tippen. Die Endkappen hatte sonst eigentlich keiner so!
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Re: Honda» VF-Bastard
Hallo
Die Firma Speed Products gibt es meines Wissens noch. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
Gruß
Raureif
Die Firma Speed Products gibt es meines Wissens noch. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.
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Raureif
- FEZE
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Re: Honda» VF-Bastard
Aaaalter......
wenn ich dieses Gesamtkonstrukt des hinteren Verzögerers sehe....ewig lange Strebe, dicke Platte und DOPPELKOLBEN für hinten
Was wiegt denn so ein Eimer..... 265kg??
Da holt man wahrscheinlich ruckzuck einen Sack Kartoffeln an Gewicht raus, viel Spass dabei.
FEZE
PS: Hier sucht übrigens einer nen eckigen Scheinwerfer.
wenn ich dieses Gesamtkonstrukt des hinteren Verzögerers sehe....ewig lange Strebe, dicke Platte und DOPPELKOLBEN für hinten
Was wiegt denn so ein Eimer..... 265kg??
Da holt man wahrscheinlich ruckzuck einen Sack Kartoffeln an Gewicht raus, viel Spass dabei.
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Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- Mopedjupp
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- carstenatlantic
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Re: Honda» VF-Bastard
wieso? sind doch genug Löcher drin...
Leergewicht 240kg Heute mal ein wenig zerlegt und begutachtet.
Tank: nackig Blick in die Schlangengrube Zustand der Nockenwellen (hintere Zylinderbank) ist besser als erwartet, nur die rechte Einlassnocke hat Pitting: und noch mal einer der Schalldämpfer: man kann durchsehen, ich mag mir den Sound noch gar nicht ausmalen... Ich hab heute die Zündkerzen entfernt, Öl rein genebelt und den Motor vorsichtig durch gedreht. So bleibt er erst mal bis zum Wochenende stehen. Dann gibts den ersten Startversuch.
Was ich schon wirklich wieder verdrängt hatte ist, wie unglaublich verbaut die Karre ist. Man kommt wirklich nirgendwo vernünftig dran. Selbst zum Wechseln der vorderen Zündkerzen braucht man Finger mit zusätzlichen Gelenken...
Dagegen ist die VFR geradezu Wartungsfreundlich!
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Gruß,
Carsten
Carsten
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Bj. 1986
Re: Honda» VF-Bastard
Hallo,
nettes Projekt. Ich hätte noch ein paar Teile. U.a. Tank Motor, etc. Falls du was brauchst einfach melden.
Gruß,
Simon
nettes Projekt. Ich hätte noch ein paar Teile. U.a. Tank Motor, etc. Falls du was brauchst einfach melden.
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Niemals aufhören zu träumen, lieben, leben.
- Linde
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Re: Honda» VF-Bastard
Bin gespannt, was du daraus zauberst, ich hatte mal die VF 750 C/RC 09, war ein geiler Klumpen,
vor Allem, der Sound des V 4 ist affengeil !!! Habe sie dann leider wegen des Kaufs, meiner
damals nagelneuen XJR 1300 weggegeben (siehe Foto unten)
Na dann ... in die Hände gespuckt und los ! Ich bleibe auf jeden Fall mal dran hier !
vor Allem, der Sound des V 4 ist affengeil !!! Habe sie dann leider wegen des Kaufs, meiner
damals nagelneuen XJR 1300 weggegeben (siehe Foto unten)
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Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
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- carstenatlantic
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Re: Honda» VF-Bastard
Heute die erste technische Durchsicht gemacht.
Batterie rein und Elektrik kontrolliert, funktioniert alles.
Dann die Zündkerzen wieder rein, Flasche mit frischem Sprit dran und Startversuch...
Nach gar nicht so langem orgeln kam dann ein Zylinder nach dem anderen bis auf einen.
Hab mir gedacht, das werden wohl die verdreckten Vergaser sein.
Als ich die Vergaser dann draußen hatte hab ich gesehen, dass ich vergessen hatte einen Zündkerzenstecker drauf zu stecken
Egal, Vergaser aufgemacht und positiv überrascht worden. Soweit so gut.
Jetzt wird weiter zerlegt.
Batterie rein und Elektrik kontrolliert, funktioniert alles.
Dann die Zündkerzen wieder rein, Flasche mit frischem Sprit dran und Startversuch...
Nach gar nicht so langem orgeln kam dann ein Zylinder nach dem anderen bis auf einen.
Hab mir gedacht, das werden wohl die verdreckten Vergaser sein.
Als ich die Vergaser dann draußen hatte hab ich gesehen, dass ich vergessen hatte einen Zündkerzenstecker drauf zu stecken
Egal, Vergaser aufgemacht und positiv überrascht worden. Soweit so gut.
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Carsten
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- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
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Re: Honda» VF-Bastard
großartiges unterfangen! ich bin gespannt. aus reiner neugierde: was hat denn der verkäufer für dieses "sahnestückchen" noch bekommen?