Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem eine Honda CB 550K3 Bj 77 erworben.
Neben diversen Umbauten möchte ich auch offen Luftfilter verbauen. Habt ihr evtl ein paar Empfehlung welche Luftfilter geeignet sind und welche Düsen ich in den Vergasern ändern muss.
Sicherlich gibt es hier viele Erfahrungswerte und ich muss mir nicht 25 Düsen kaufen um mich an das Ergebnis ranzutasten.
Vielen Dank
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550K3 Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Anbei ein paar erste Bilder von meinem Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- LastMohawk
- Beiträge: 1604
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Servus Keule,
schönes Projekt mit einem schönen Moped... bis gespannt was du draus machst.
Gruß
der Indianer
schönes Projekt mit einem schönen Moped... bis gespannt was du draus machst.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- Kinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Mit originaler 4:4 Anlage Sehr feine Basis. Als 550er Enthusiast bin ich schon gespannt was du daraus machen wirst!
Gruß, Harald
Wies aussieht gar keine. Die CB lässt sich mit offenen Luftiltern in unseren Breitengraden offenbar einfach nicht vernünftig fahren. Zumindest ist das der breite Tenor und ich hab nach einem Jahr Recherche auch noch niemanden kennengelernt, der es geschafft hätte. Am besten läuft sie mit dem originalen Luftfilter oder wirklichen offenen Trichtern (also keine Pilze). das Problem hatte übrigens sogar jemand hier im Forum, der letztlich auf den oriFilter zurückgebaut hat.Habt ihr evtl ein paar Empfehlung welche Luftfilter geeignet sind
Gruß, Harald
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
...derjenige war ich
Du kannst auch n schicken Cafe Racer mit original Lufi und Seitendeckel bauen. Schau dir mal n paar Bilder in meinem Topic an dann siehst du ob es dir optisch gefällt.
Mit original Filter läuft meine K3 perfekt.
Falls du bei offenen Filtern bleiben möchtest...Ich habe immer wieder gelesen die HD 105 - 110 wurde dann verbaut.
LG Ludwig
Du kannst auch n schicken Cafe Racer mit original Lufi und Seitendeckel bauen. Schau dir mal n paar Bilder in meinem Topic an dann siehst du ob es dir optisch gefällt.
Mit original Filter läuft meine K3 perfekt.
Falls du bei offenen Filtern bleiben möchtest...Ich habe immer wieder gelesen die HD 105 - 110 wurde dann verbaut.
LG Ludwig
Good things happen on a Honda
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Vielen Dank.
Na dann muss ich mal schauen ob es mir gelingt.
Ich will auf jeden Fall das Rahmendreieck leer räumen. Und damit geht auch der original Luftfilter flöten. Ich finde die offenen Filter einfach zu schön.
Ein paar Teile liegen schon bereit.
Unter anderem wird alles auf die M-Unit blue von Motogadget inkl. Schalter, M-Button und M-Lock Zündschloss ümgerüstet.
Dann gibt es noch ein paar schöne Firestone Reifen und eine 4 in 1 Abgasanlage (wobei mir hier der ESD nicht sooo gut gefällt).
Na dann muss ich mal schauen ob es mir gelingt.
Ich will auf jeden Fall das Rahmendreieck leer räumen. Und damit geht auch der original Luftfilter flöten. Ich finde die offenen Filter einfach zu schön.
Ein paar Teile liegen schon bereit.
Unter anderem wird alles auf die M-Unit blue von Motogadget inkl. Schalter, M-Button und M-Lock Zündschloss ümgerüstet.
Dann gibt es noch ein paar schöne Firestone Reifen und eine 4 in 1 Abgasanlage (wobei mir hier der ESD nicht sooo gut gefällt).
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Achse, hinten gibt es ein paar kleine Kellermann Lampen inkl. Blink- Bremse und Rücklicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Anbei mal ein Bild von meinem letzten Projekt....
Ist zwar keine Honda, aber ich finde sie trotzdem schön.
Es ist eine MZ ES 250/1 Bj 1965
Ist zwar keine Honda, aber ich finde sie trotzdem schön.
Es ist eine MZ ES 250/1 Bj 1965
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.