forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K3 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Keule

Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Honda CB 550K3 Bj 77 erworben.
Neben diversen Umbauten möchte ich auch offen Luftfilter verbauen. Habt ihr evtl ein paar Empfehlung welche Luftfilter geeignet sind und welche Düsen ich in den Vergasern ändern muss.

Sicherlich gibt es hier viele Erfahrungswerte und ich muss mir nicht 25 Düsen kaufen um mich an das Ergebnis ranzutasten.

Vielen Dank :prost:

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Anbei ein paar erste Bilder von meinem Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von LastMohawk »

Servus Keule,

schönes Projekt mit einem schönen Moped... bis gespannt was du draus machst.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Kinghariii »

Mit originaler 4:4 Anlage :cool: Sehr feine Basis. Als 550er Enthusiast bin ich schon gespannt was du daraus machen wirst!
Habt ihr evtl ein paar Empfehlung welche Luftfilter geeignet sind
Wies aussieht gar keine. Die CB lässt sich mit offenen Luftiltern in unseren Breitengraden offenbar einfach nicht vernünftig fahren. Zumindest ist das der breite Tenor und ich hab nach einem Jahr Recherche auch noch niemanden kennengelernt, der es geschafft hätte. Am besten läuft sie mit dem originalen Luftfilter oder wirklichen offenen Trichtern (also keine Pilze). das Problem hatte übrigens sogar jemand hier im Forum, der letztlich auf den oriFilter zurückgebaut hat.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
heimichel
Beiträge: 180
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 550 K3
Vespa 50

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von heimichel »

...derjenige war ich :)

Du kannst auch n schicken Cafe Racer mit original Lufi und Seitendeckel bauen. Schau dir mal n paar Bilder in meinem Topic an dann siehst du ob es dir optisch gefällt.

Mit original Filter läuft meine K3 perfekt. :rockout:

Falls du bei offenen Filtern bleiben möchtest...Ich habe immer wieder gelesen die HD 105 - 110 wurde dann verbaut.

LG Ludwig
Good things happen on a Honda

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Vielen Dank.
Na dann muss ich mal schauen ob es mir gelingt.
Ich will auf jeden Fall das Rahmendreieck leer räumen. Und damit geht auch der original Luftfilter flöten. Ich finde die offenen Filter einfach zu schön.

Ein paar Teile liegen schon bereit.
Unter anderem wird alles auf die M-Unit blue von Motogadget inkl. Schalter, M-Button und M-Lock Zündschloss ümgerüstet.
Dann gibt es noch ein paar schöne Firestone Reifen und eine 4 in 1 Abgasanlage (wobei mir hier der ESD nicht sooo gut gefällt).

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Achse, hinten gibt es ein paar kleine Kellermann Lampen inkl. Blink- Bremse und Rücklicht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Anbei mal ein Bild von meinem letzten Projekt....
Ist zwar keine Honda, aber ich finde sie trotzdem schön.

Es ist eine MZ ES 250/1 Bj 1965
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Zetti »

Schade :roll:

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Wieso Schade ?

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik