forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550K3 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Weiter geht's,

hab mich an den Bau eines Nummernschildhalters gemacht. Dazu habe ich 9mm Rundstahl gebogen und geschweißt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Siehe Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Anschließend habe ich von einer alten Kette die Glieder halbiert und als Ösen für die Nummernschildplatte angeschweißt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Dann habe ich aus einer Alu Platte die Halterung für das Kennzeichen inkl. Beleuchtung und Katzenauge geschnitten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Und so sieht es nach dem pulvern aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Maver »

Handwerklich gut gelungen.

Aber da wird wohl der Tüv meckern. Du benötigst eine Verstrebung von der abstehenden Außenkante hin zu den Festpunkten, wo der Halter am Motorrad verschraubt ist.

Zum Einen um Schwingungen zu vermeiden, zum anderen, und das ist der hauptsächliche Kritikpunkt des Prüfers, als Abweiser/Abweiserstrebe um nicht daran hängen zu bleiben.

Gruß

Keule

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Keule »

Hallo,

Ich habe meinem TÜV Prüfer den Halter gezeigt. Er war sehr zufrieden damit und hat sogar lobend erwähnt, dass die Trägerplatte des Kennzeichens so groß ist wie das Kennzeichen selber, da dadurch die scharfen Kanten des Kennzeichens abgedeckt sind und keine Verletzungsgefahr besteht.
Und wenn man mal ehrlich ist, bevor jemand von meinem Kennzeichenhalter umgemäht wird, bekommt er erstmal eine vom Lenker, dann von den Fußrasten und dann vom Hebel des Hauptständers mit. Der ragt nämlich genauso weit raus wie das Kennzeichen. .daumen-h1:

Wichtig ist meinem TÜVer, dass alles stabil ist, und das dass Kennzeichen im Winkel von 30 Grad (hinter dem Fahrzeug) sichtbar ist. Der Bodenabstand ist auch geregelt, sowie die Neigung des Kennzeichen darf die 30Grad nicht überschreiten.

Viele Grüße

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von grumbern »

Bei Sturzbügeln und den BMW's ( :mrgreen: ) gibt es das auch nicht, obwohl da alles zur Seite ragt... :wink:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von Palzwerk »

Doch, Guzzi musste extra deswegen die Zylinder hochklappen und hatte damit das bessere Konzept...
Sorry für offtopic, aber die Steilvorlage musste ich aufnehmen.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer

Beitrag von kramer »

:-)

Peter

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik