forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 289
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von carstenatlantic »

Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von TortugaINC »

Videos von solchen Prügeln im Gelände sind immer schön anzusehen, für den normal sterblichen ist ne XT schon spaßiger...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da kann ich dem Carsten nur heftigtst beipflichten!
Schöne Grüße, Bambi ... weit davon entfernt, die Fähigkeiten solcher Geräte im Gelände auch nur annähernd nutzen zu können ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Zuerst nach der Arbeit mal in den Öltank geschaut, der Ölgeruch am Rucksack kam nicht von ungefähr. Soll heißen, da ist wieder mal was gröber schief gegangen.

Zum anderen Thema, der Bekannte hat mir ein sehr interessantes Angebot gemacht, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich für so ein extrem vernünftiges Moped bereit bin. (Andererseits wäre das genau die richtige Ergänzung, nicht zuletzt weil mich ja auch mein Alltags-Volvo in den kommenden Wochen zugunsten eines BESTENFALLS unzuverlässigen Lada Niva verlässt...)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von Kinghariii »

Do it 😁😁😁

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Die beiden Alternativen würdest du beide viel spannender finden. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank für Deine Erläuterungen zu Alter und Laufleistung des XT-Motors. Mit der Info werden KW-Lagerprobleme natürlich plausibel.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

... und selbige haben sich heute bestätigt. Hab sie die rund 20km in meine Werkstatt überstellt. Mit wenig Gas und verhältnismäßig hoher Drehzahl gings, beim Beschleunigen hats dann aber wieder geklappert... Und wie sich beim Heimfahren gezeigt hat, ist ja meine SR schon nicht grad 4-Zylinder-laufruhig, aber der XT-Motor schüttelt sich gewaltig.

Jetzt mal die Koffer abmontiert und sie in der Werkstatt in eine "ruhige" Ecke geschoben. Grundsätzlich müsste ich noch eine komplette Kurbelwelle haben im Fundus, aber bevor ich das mach' schau ich mal mit dem Endoskop in den Motor rein...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Wider erwarten hab ich nicht nur einen Zylinder 1.Übermaß* (von dem wusste ich), sondern auch eine Kurbelwelle im Regal liegen gehabt.
Kolbenclips und Dichtsatz muss ich noch suchen und ich denke, dann kann ich nächste Woche (mal wieder) einen XT Motor machen.

*Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jetztige Zylinder- und Kolben-Combo das Hammerwerk überlebt hat - wenn doch, cool, aber es ist gut zu wissen, dass es für alles einen Plan B geben würde.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück

Beitrag von Dacapo »

Du hast nicht noch zufällig eine Stange 1 Nockenwelle?
Also wenn du das Dreck Stück weggibst. Bräuchtest du diese ja vielleicht nicht mehr...:)
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik