Athena? So Luxuszeugs hat das Dre-XT-Stück ja noch nie gesehen. Meine Dichtsätze kommen von einer Firma die sehr bescheiden nicht mal einen Namen auf den Dichtsatz druckt, außer: Gasket Set ISO9001 approved.
Ja die Cometic-Dichtung ist eine durchgängige (weiche) Aluplatte. Funktioniert ganz fesch.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
6364km:
* umbedüst auf Sekundär 130 in der Hoffnung, dass es einfach "nur" ein sehr magerer Motorlauf ist, weil die Quetschkante jetzt so optimiert ist - nein.
* das wird nix mehr mit dem Zylinder, jetzt haben wir keine Leistung UND jede Menge Gase aus der Motorentlüftung
-> XT wird jetzt mal geparkt und ich konzentriere mich auf meinen Lada, damit der endlich fertig wird. Wenn der läuft und Pickerl hat, kommt die XT wieder dran. Dann vermutlich noch mal mit dem 98er Zylinder und einem Wössner-Kolben, da die Riefen echt nicht so tragisch ausschaun
* umbedüst auf Sekundär 130 in der Hoffnung, dass es einfach "nur" ein sehr magerer Motorlauf ist, weil die Quetschkante jetzt so optimiert ist - nein.
* das wird nix mehr mit dem Zylinder, jetzt haben wir keine Leistung UND jede Menge Gase aus der Motorentlüftung
-> XT wird jetzt mal geparkt und ich konzentriere mich auf meinen Lada, damit der endlich fertig wird. Wenn der läuft und Pickerl hat, kommt die XT wieder dran. Dann vermutlich noch mal mit dem 98er Zylinder und einem Wössner-Kolben, da die Riefen echt nicht so tragisch ausschaun
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Ich hab noch einen 96er Zylinder in meinem Fundus - und es würde einen schönen 96.50er Wössner geben. Mal schaun, ob ich wo einen ordentlichen Motorinstandsetzer finde, der sich auch über Schmiedekolben drüber traut. Meiner in Linz hat mich da bisher immer enttäuscht.
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Kaum ist man mal ein paar Tage auf Urlaub...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Ja schon.
(Leider bin ich jetzt mit Mittelohrentzündung zu Hause...)
Aber demnächst gibts ein XT-Update.
(Leider bin ich jetzt mit Mittelohrentzündung zu Hause...)
Aber demnächst gibts ein XT-Update.
- Dacapo
- Beiträge: 1799
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Gute Besserung, wir haben hier auch den kleinen mit Mittelohrentzündung rum laufen plus Scharlach… ein Traum…
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Dann Genesungswünsche retour, ich kanns ihm nachfühlen.
So, der Schlachtplan bei der XT ist wie folgt: Kopfgewinde im Zylinder mit selbstgemacht "Ensat"-Buchsen gleich in Stahl ausbuchseln, dann den Zylinder zum Instandsetzer und ich hoffe in 3-4 Wochen Motor frisch machen* und dann zum Pickerl.
* Hoffentlich ohne Überraschungen.
So, der Schlachtplan bei der XT ist wie folgt: Kopfgewinde im Zylinder mit selbstgemacht "Ensat"-Buchsen gleich in Stahl ausbuchseln, dann den Zylinder zum Instandsetzer und ich hoffe in 3-4 Wochen Motor frisch machen* und dann zum Pickerl.
* Hoffentlich ohne Überraschungen.
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Zylinder ist beim Instandsetzer.
- nanno
- Beiträge: 3026
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Nannos Dre-XT-Stück
Frisch gebohrten Zylinder am Freitag abgeholt und heute am (sehr) späten Nachmittag mal den bisherigen Zylinder gezogen: Leichte Klemmspuren, nix dramatisches, aber definitiv als Erklärung für die etwas müde Leistung hinreichend. Irgendwo ist der Wurm drin bei den Ringen, das ging wirklich VIEL zu schwer, den Kolben in der (ganz leicht) angeriebenen Bohrung zu bewegen. Evt. hab ich mir einen Trichter geschliffen? Wenn alles beisammen ist, werde ich das mal nachmessen.
Kurbelwelle und Pleuelauge schaun gut aus - ich bin ganz, ganz leise optimistisch.
Kurbelwelle und Pleuelauge schaun gut aus - ich bin ganz, ganz leise optimistisch.