Kawasaki» Z650B Cafe Racer Projekt
Verfasst: 20. Dez 2019
Moin,
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Prinzen aus dem Jahr 78 zugelegt.
Da das Motorrad schon vom Vorbesitzer verändert wurde (Rennverkleidung) wollte ich sie nun zu einem
Cafe Racer umbauen.
Erstes Hindernis sind nun die Vergaser bzw. die Luftfilter. Ich würde gerne "offene" Pilzluftfilter verbauen.
Jeweils ein Filter für jeden der vier Vergaser.
Nun ist natürlich die erste Frage, ob die die günstigeren von Louis/Polo benutze, oder ob es sich hierbei wirklich lohnt
etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und welche von K&N zu verbauen.
Bin mit dieser Frage zu meiner lokalen Werkstatt gegangen und wurde quasi direkt bei dem Wort "offene Luftfilter" direkt vor die Tür
gesetzt.
"Ist eine Veränderung, Kriegst du NIEMALS TÜV mit, geht nur wenn es die Original-Teile gar nicht mehr gibt"
Also hier die Frage:
Bekomme ich solche Filter, unabhängig von Hersteller und Preis überhaupt auf dem Motorrad eingetragen und wenn ja, was müsste ich dafür tun?
Liebe Grüße aus Kiel.
ich habe mir vor kurzem einen kleinen Prinzen aus dem Jahr 78 zugelegt.
Da das Motorrad schon vom Vorbesitzer verändert wurde (Rennverkleidung) wollte ich sie nun zu einem
Cafe Racer umbauen.
Erstes Hindernis sind nun die Vergaser bzw. die Luftfilter. Ich würde gerne "offene" Pilzluftfilter verbauen.
Jeweils ein Filter für jeden der vier Vergaser.
Nun ist natürlich die erste Frage, ob die die günstigeren von Louis/Polo benutze, oder ob es sich hierbei wirklich lohnt
etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und welche von K&N zu verbauen.
Bin mit dieser Frage zu meiner lokalen Werkstatt gegangen und wurde quasi direkt bei dem Wort "offene Luftfilter" direkt vor die Tür
gesetzt.
"Ist eine Veränderung, Kriegst du NIEMALS TÜV mit, geht nur wenn es die Original-Teile gar nicht mehr gibt"
Also hier die Frage:
Bekomme ich solche Filter, unabhängig von Hersteller und Preis überhaupt auf dem Motorrad eingetragen und wenn ja, was müsste ich dafür tun?
Liebe Grüße aus Kiel.