Seite 1 von 7
NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 26. Dez 2019
von Saffenbuckel
Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 26. Dez 2019
von cafetogo
Was für Scheißhaus

Gretel Möhre trifft es wohl eher

Re: NAWA Racer - Batterieschrank neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von MichaelZ750Twin
Von Caferacer ist dieses Gefährt wohl so weit weg wie eine Simson Schwalbe, wobei die wenigstens fährt.
Eine nicht fahrbereite Designstudie um Energiespeicher zu präsentieren ?
Mal sehen ob sich die Idee der kombinierten Energiespeicher im E-Bereich durchsetzen kann.
Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von theTon~
Jetzt mal unabhängig von der Sinnhaftigkeit von E-Fahrzeugen, warum ist dieses Fahrzeug für Dich soweit weg vom Cafe Racer Style?
Wir haben hier:
- Sportliche Sitzposition
- Radikal reduziertes Gewicht
- Optimiertes Motorkonzept
- Auf wesentliche reduziertes Optik im modernen Cafe Racer Style
Natürlich ist das eine Studie und auch ein Custom Bike, aber für mich ist hier die Anlehnung an den Cafe Racer Style mehr als eindeutig ersichtlich.
Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von Dampfer
Es fängt immer mit einer Designstudie an. Über Design diskutieren, ja. Jedenfalls gäb´s für Unsereiner noch Tätigkeitsfelder. Ob´s funktioniert und ob es der Umwelt bzw. dem Klima hilft muss sich erst erweisen. Viele Fragezeichen. Mir gefällts auch nicht. Ein Weiterso ist aber auch keine Lösung. Auch unsere alten Mühlen waren mal der letzte Schrei. Sich über Greta Thunberg in diesem Zusammenhang lustig zu machen ist jedenfalls höchst unangebracht.
Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von martin58
alles klar, die stelze geht als cafe racer durch und eine gpz1100 als "sonstige" ..

Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von Michael90
Da bekommt man doch spontanen Augenkrebs... ein fahrender ( bzw. nur stehender ) Mehrscheibentoaster auf Räder.……
furchtbare Zeiten stehen uns bevor....
Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von theTon~
Für mich ist auch ein Cafe Racer und ein Umbau im Cafe Racer Style auch nicht zwangläufig das Gleiche. Mir muss auch nicht zwangsläufig ein Umbau gefallen, dennoch finde ich die technische Ausführung gekonnt und beachtenswert.
martin58 hat geschrieben: 27. Dez 2019
alles klar, die stelze geht als cafe racer durch und eine gpz1100 als "sonstige" ..
Ich weiß jetzt nicht genau, welches Moped Du jetzt im Detail meinst, aber grundsätzlich kommt es halt auf die Art und auch die Konsequenz des Umbaus an. Wenn die GPZ als Cafe Racer umgebaut ist, dann ist es natürlich auch einer. Wenn sie anderweitig umgebaut wurde, dann ist es eher ein Umbau im Bereich "sonstige".
Ein umgebautes klassisches Motorrad ist ja nicht zwangsläufig ein Cafe Racer.

Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von cafetogo
Was soll den da beachtenswert und gekonnt sein ? Rückschritt trifft wohl eher zu. Die bekanntesten fahrenden Taschenlampen dürften wohl von Zero sein und wenn man da die Daten anschaut ist das alles andere als ein Fortschritt.
11kw bei 200kg sind nicht beachtlich und um den Akku eine Kiste zu bauen ist auch nicht bemerkenswert sondern zwingend notwendig. Das ist kein Motorrad sondern ein überteuertes schweres Fahrrad mit E-Motor, da hätte ich keine Freude dran. So kann man sich auch Sex mit einer Gummipuppe vorstellen.
Grüße
Roland
Re: NAWA Racer - Cafe Racer neu interpretiert . . .
Verfasst: 27. Dez 2019
von theTon~
Wie gesagt, es ging mir nicht um die Sinnhaftigkeit von Elektrofahrzeugen.
Mal anders gefragt, was findest Du denn an dem Umbau denn technisch laienhaft oder mangelhaft umgesetzt? Ich würde schon behaupten, dass das Zweirad technisch durchaus gekonnt gebaut wurde. Wie gesagt, es geht hier nicht um schön oder hässlich.
Wo ließt Du 11 kW bei 200 kg? ich lese dort 100 PS bei 150 kg.