forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 2A2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Nelloz
Beiträge: 72
Registriert: 23. Okt 2017
Motorrad:: Suzuki GSX 750 AE
Yamaha XS 400 2A2
Wohnort: Berlin Friedrichshain

Re: XS 400 2A2

Beitrag von Nelloz »

Tachchen Nochmal...

So richtig abgeschlossen hatte ich den Thread hier ja noch nicht, deswegen hier jetzt nochmal zum Schluss wie die Geschichte ausgegangen ist. Dem Prüfer reichte ein "hab ich leiser gemacht" leider dann doch nicht und ich kam um die Messung (390€) nicht drum rum. Da hat dann aber alles geklappt und die Mühle ist tatsächlich komplett fertig mit allem eingetragen (kritisch war ja eigentlich nur selbsgeschweißtes Heck und die Luffis, Heck haben ihm aber Bilder wo man die eingeschweißten Hülsen sieht gereicht), TÜV usw...

Hier nochmal paar Bilder zum Abschluss. Die Mühle macht ne Mordslaune, nicht nur aufgrund der Lautstärke doch auch ein Hingucker geworden finde ich. An der Stelle auch nochmal danke an alle ausm Forum die mir weiter geholfen haben. Die zwei Mann Eintragung hat es auch behalten, sodass man auch zu 2. zum Cafe Rasen kann :)


Bild
Bild
Bild
Bild

Hier ist sie dann schon zu Hause bei mir :grin:
Bild

LG
Nelli

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: XS 400 2A2

Beitrag von samsdad »

Sehr schön geworden!
Prima
3 Daumen hoch !!!
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

klx

Re: XS 400 2A2

Beitrag von klx »

Sind Kennzeichen und Rückleuchte etwas aus dem Winkel oder ist das die Perspektive?

Schönes Motorrad!

Nur Blinker und Spiegel passen nicht in meinen persönlichen Geschmack. Blinker hätte ich klassische angebaut. Ich habe aber auch eine Aversion gegen Lenkerenden-Blinker. Spiegel nach oben und auf beiden Seiten.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: XS 400 2A2

Beitrag von Neugieriger »

.daumen-h1: tolles Ergebnis....ohne aber :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: XS 400 2A2

Beitrag von tylerhudson »

Glückwunsch! Sehr hübsch geworden.

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: XS 400 2A2

Beitrag von JRMaier »

Schaut prima aus!

Die XS400 2A2 war mein zweites Moped (neu gekauft), sie musste aber 1983 meiner XJ650 weichen (die habe ich immer noch!). Die XS400 habe ich damals mit einem gigantischen Wertverlust verkaufen, weil sie '83 aus dem YAMAHA-Programm geflogen ist.
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

BreitiC
Beiträge: 58
Registriert: 17. Aug 2021
Motorrad:: Suzuki SV1000
Suzuki GSX1100E
Yamaha XS400 Bratstyle '78
Honda CX500 '80
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: XS 400 2A2

Beitrag von BreitiC »

Sehr schöner Umbau :respekt:

Woher hast du den hinteren Kotflügel ? wenn ich fragen darf :mrgreen:


mfg
Instagram: bc.bikeshop :rockout:

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: XS 400 2A2

Beitrag von martin58 »

Glückwunsch zum Happy End!
Mit der legalen Eintragung von Heck und Lufi bist Du im Falle einer Kontrolle safe. Mir persönlich gefällt die nutzwertige Lösung mit Loop und Zweimannzulassung. Das steigert die Alltagstauglichkeit. Viel Spass mit dem Bike in der neuen Saison!

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: XS 400 2A2

Beitrag von Dampfer »

Schön .daumen-h1:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 84
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: XS 400 2A2

Beitrag von tecuberlin »

Feines, klassisches Fahrgerät! .daumen-h1:

Kleiner Tipp: Ich tät , wenn möglich, das Bremshebelchen auf dem Bremsnocken noch um eine Verzahnung weiter nach hinten versetzen, dann steht da nicht so viel Gewinde vom Bremsgestänge über. Oder reichts für den Schritt noch nicht? :dontknow:

evtl. sieht man sich mal in F`hain... :salute:
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik