Genau das sind die Punkte, warum ich Markus das Crimpen empfohlen habe. Bei den SuperSeals muss er eh crimpen, und im Kabelbaum bei irgendwelchen Abzweigen geht es schneller und hat die von Dir oben genannten Vorteile gegenüber dem Löten.
Gerade an den Pickups, wo alte und neue Leitungen miteinander verbunden werden, hat das Crimpen Vorteile.
Das man dazu, wie auch bei allen anderen Arbeiten, ordentliches Werkzeug braucht, ist selbstverständlich. Aber genau darauf habe ich ja auch hingewiesen.
Nein, das ist ein völlig anderes Werkzeug, das mit DIESEN Steckern, die Du verwendest, überhaupt nichts zu tun hat.mapfl hat geschrieben: ↑29. Nov 2020 Ist das vielleicht eine Alternative?
https://www.atp-autoteile.de/de/product ... gswerkzeug
Ob Du mit der Zange, die in Deinem Set enthalten ist, zurecht kommst, musst Du selbst herausfinden. Ich habe Dir die empfohlen, mit der ICH besser klar komme, weil sie einfacher zu handhaben ist.
Zum Entriegeln (das ist aber in dem Manual, das ich Dir geschickt habe, auch beschrieben) brauchst Du zwei unterschiedliche Werkzeuge. Das eine, was aussieht wie ne Hähelnadel, brauchst Du, um die rote Abdeckplatte herauszuziehen, und das andere, was vorne abgeschrägt ist, um die Kontakte zu entriegeln. Es gibt auch Werkzeuge, die beides kombinieren. Welche für Dich einfacher anzuwenden sind, musst Du selber herausfinden.
Das hier sieht alles "sooo einfach" aus, ist es aber nicht. Ich verspreche Dir, dass wenn Du mit dieser oder einer ähnlichen Zange arbeitest, Du am Ende mehr Kontakte wegschmeißt als das Du in Deinem Kabelbaum verarbeitest.