forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 Flat Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Beitrag von Bambi »

DKProjectTR1 hat geschrieben: 12. Feb 2024 ... Hab ich so noch nie gesehen, ...
Das gab es sogar von BMW selbst, Dirk! Guckstu:
https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_HP2_Megamoto
Leider wurde sie bereits nach kaum 3 Jahren Produktionszeit eingestellt. Mir persönlich hätte die HP2 Enduro noch besser gefallen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5017
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Beitrag von GalosGarage »

Ich beantrage, Wikipedia in Wikibambi umzubenennen. :mrgreen:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Beitrag von TortugaINC »

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass der eine Motor ab Werk 60PS hat und der andere knapp 120PS.
Nicht falsch verstehen- die 60PS machen mit Sicherheit auch Gaudi, keine Frage!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Beitrag von Bambi »

Danke Galo,
den Spitznamen 'Bambipedia' habe ich in einer Facebook Motorrad-Truppe bereits. :lachen1:
Schon klar, Ti!
Wenn ich andererseits bedenke welchen Spa0 ich dank des Hubraums von 750 ccm trotz nur 42 PS - aber auch nur 173 kg - mit der Tiger Trail im Winkelwerk hatte und welch breites Grinsen die Fahrer der alten 2-Ventil Offroader auf den Classic-Veranstaltungen im Gesicht haben ... aus Standgas-Drehzahlen aus den Ecken herausbeschleunigen macht süchtig!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Beitrag von TortugaINC »

So ist es- das ist mit der HP2 (die es vor der Megamoto als Enduro gegeben hat) wohl alles doch nicht ganz so vergleichbar 😉
"Happiness is only real when shared”. 

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker

Beitrag von DKProjectTR1 »

geiles Teil, die Megamoto, kannte ich nicht.

Meine Frage war aber tatsächlich auf den etwas schwächeren Motor der "alten" BMW gemünzt. Die aktuellen Supermoto-Eintöpfe leben ja von ihrer Agilität. Dafür ist der alte BMW-Motor nun wirklich nicht bekannt.

Grüße
Dirk

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik