Hallo zusammen
Mein Käfer wird im Frühjahr fertig die Bimota ist fertig auch die Ducati ist fertig
Bestimmt hab ich wieder Lust auf ein neues Projekt
Ich habe noch eine zerlegte XS650 anno 76 liegen allerdings mit 360.000 Km auf der Uhr
Also wieder ein neuer Spass und wie immer weniger ist mehr
Die Überlegung ist ob eine S2R Duc Schwinge da rein passt ich weiß nur nicht ob mir die Einarm Geschichte dort gefällt
Hat das schon mal jemand probiert
Gruß Andy
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS650 Flat Tracker
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 26. Okt 2013
- Motorrad:: Duc 900SS
Bimota DB 2SR
KTM 690 SMCR - Wohnort: Besigheim
Yamaha» XS650 Flat Tracker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Roller
- Beiträge: 253
- Registriert: 14. Jan 2014
- Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
- Wohnort: Saarland
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Ich bin begeistert.
Dann bin ich mal auf die XS gespannt.
Dann bin ich mal auf die XS gespannt.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16689
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Bitte nicht! Warum sollte eine XS eine Einarmschwinge brauchen?
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 26. Okt 2013
- Motorrad:: Duc 900SS
Bimota DB 2SR
KTM 690 SMCR - Wohnort: Besigheim
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Kann ich auch noch nicht sagen ob es das braucht vom Gefühl her nein aber ich bin noch am überlegen was ich machen soll
Die Original Schwinge möchte ich sowieso verstärken und die Lagerung ändern das war anno 83 wo ich meine letzte XS bewegt hab schon ein Schwachpunkt und wenn ich den Spaß anfange dann richtig
Grüße und immer gern mit viel Kritik an dem was ich mache ( hilft um nicht zu übertreiben )
Andy
Die Original Schwinge möchte ich sowieso verstärken und die Lagerung ändern das war anno 83 wo ich meine letzte XS bewegt hab schon ein Schwachpunkt und wenn ich den Spaß anfange dann richtig
Grüße und immer gern mit viel Kritik an dem was ich mache ( hilft um nicht zu übertreiben )
Andy
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16689
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Ich vertrete eben den Standpunkt, dass ein Umbau auch zur Epoche des Spenders passen sollte. Dieser modern/alt-Mix sieht in den meisten Fällen einfach sch...lecht aus.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3259
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Hallo Andy
Schöne Sachen hast Du da!
360.000 hab ich das jetzt richtig gelesen,oder ist das ein Tippfehler?
Wenn nicht alle Achtung,da kann man mal sehen wie gut die Yamaha's sind.
Gruß
Reinhold
Schöne Sachen hast Du da!
360.000 hab ich das jetzt richtig gelesen,oder ist das ein Tippfehler?
Wenn nicht alle Achtung,da kann man mal sehen wie gut die Yamaha's sind.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- BerndM
- Beiträge: 2796
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Da bin ich bei Andreas. Schwinge dezent mit Rohren verstärken kann technisch sinnvoll sein und optisch noch passend.
Aber einarmig wird optisch unstimmig zum abgepeilten Stil des Umbaus.
Gruß
Bernd
Aber einarmig wird optisch unstimmig zum abgepeilten Stil des Umbaus.
Gruß
Bernd
-
OnlineDonStefano
- Beiträge: 6393
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Naja ihr Zauderer...
...sowohl der Käfer, als auch die Moppedes sehen so aus, als wenn hier jemand weiss, worüber er redet!
Ich käm auch nicht auf die Idee, ner XS eine Einarrmschwinge zu verpassen oder besser anzupassen.
Vielleicht gehts primär um eine breitere Hinterradfelge...
Wenn ich mir die Ducati ansehe, dann bleib ich gespannt dran...
...sowohl der Käfer, als auch die Moppedes sehen so aus, als wenn hier jemand weiss, worüber er redet!
Ich käm auch nicht auf die Idee, ner XS eine Einarrmschwinge zu verpassen oder besser anzupassen.
Vielleicht gehts primär um eine breitere Hinterradfelge...
Wenn ich mir die Ducati ansehe, dann bleib ich gespannt dran...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 131
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
- Wohnort: Tamm
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Erlaubt ist was dir gefällt.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16689
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» XS650 Flat Tracker
Mit Zaudern hat das nichts zu tun. Aber nicht alles, was machbar ist, sieht auch gut aus.