forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Carrera 132 Universal

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Carrera 132 Universal

Beitrag von Meicel »

Moin Gemeinde,

hab die freien Tage mal genutzt und etwas aufgeräumt...u.a. ist da auch meine alte Carrera 132 Universal zum Vorschein gekommen. Die Älteren unter uns kennen die noch, Rennbahn Maßstab 1:32, Stromaufnahme über Schleifkontakte, coole Fahrzeuge, nix mit Digital und so... :mrgreen:
Nun hab ich eine Bahn aufgebaut und mache die grad wieder fit (hat ein paar korrisionsbedingte Übergangswiderstände), eine zweite Bahn (Stadtring von Monaco) gedenke ich evt. familiär zu verschenken, und trotzdem bleibt noch ein Haufen Bahnmaterial übrig.

Gibt es hier im Forum noch weitere Carrera-Piloten, die ggf. Interesse an dem Rest haben?

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von Speed »

Meicel hat geschrieben: 29. Dez 2019 Gibt es hier im Forum noch weitere Carrera-Piloten,
Zur Zeit im Ruhestand :grin: .

Als Kind hatte ich eine Carrerabahn, die Universal Hockenheim Grundpackung, mit dem blauen Porsche und dem orangefarbenen Ferrari. Die wurde schnell zu "klein", es wurde noch eine gebrauchte Bahn dazu gekauft, dann noch Schienenmaterial, daß Ganze dann im Partykeller der Eltern aufgebaut. Dazu muß ich sagen, ich hatte immer mehr Spaß am Bauen neuer Strecken, als am Fahren. Dann wurde Geld für eine Mofa benötigt und das "Spielzeug", u. a. die Big Jim Sammlung :cry: , verkauft.

Vor ca. 15 Jahren kaufte ich eine Carrera Universal für meinen Sohn :grinsen1: :lachen1: . Auch diese Bahn mußte durch eine zweite Bahn erweitert werden, es wurde Schienenmaterial benötigt. Die letzten Jahren fristen die Bahnen, luftdicht verpackt, ihr Dasein auf dem Dachboden, aus Platzmangel :unbekannt: .

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Bahn.

Nostalgische Grüße von der Nordseeküste

:rockout:

PS: Nicht zuviel verschenken, Schienenmaterial kann man nicht genug haben :grinsen1:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von obelix »

Ich könnte noch ne Nürburg 30500 mit Steilwandkurve (war schon damals ne Seltenheit) anbieten:-)
Liegt seit ~ 40 Jahren in der Originalpackung rum...
Falls jemand Interesse hat - ist zu erwerben, ich hab wohl auch zukünftig keinen Platz mehr dafür.
carrera_seiten_packung.jpg
carrera_nuerburg30500-2k.jpg
carrera_nuerburg30500-1k.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von Speed »

😱😱😱😱😱😱😱😱

Obelix, behalten!!!

Haben ist besser als brauchen :oldtimer:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von Meicel »

obelix hat geschrieben: 29. Dez 2019 Ich könnte noch ne Nürburg 30500 mit Steilwandkurve (war schon damals ne Seltenheit) anbieten:-)
Liegt seit ~ 40 Jahren in der Originalpackung rum...
Gruss
Obelix
DIE hab ich auch - und AVUS und HOCKENHEIM und und und - und TRANSPO. Leider hab ich die Zigarren-Autos nicht mehr, die Lexan-Karossen (Manta A, Pontiac etc....) sind auch alle dahin.
Ist aber trotzdem noch ZUUUUU viel und kann z.T. gegen kleines Geld weg - bei interesse bitte PN.

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
erz0
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jun 2018
Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von erz0 »

Garagenring.jpg
.... macht euch die Rennbahn an die Garagenwand ;) abklappbar .
Das Werkzeug an der Unterseite sollte natürlich gegen das Runterfallen gesichert sein :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von obelix »

Speed hat geschrieben: 29. Dez 2019Obelix, behalten!!! Haben ist besser als brauchen
Hast prinzipiell recht - hab nur echt keinen Platz dafür. Und den werd ich auch in Zukunft halt ned haben.
Dann isses besser, man gibt es weiter an einen, der es zu schätzen weiss.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von obelix »

erz0 hat geschrieben: 29. Dez 2019.... macht euch die Rennbahn an die Garagenwand ;) abklappbar .
Sowas in der Art hat ein Schulkamerad vor zig Jahren mit seiner Eisenbahn gemacht. War quasi ne abgehängte Decke in seinem Zimmer. Über Seilzügchen runter zu lassen und in der Unterseite (verkleidet mit Holzpaneelen) waren Sports eingelassen. Die "Decke" wiederum war mit Scharnieren zum wegklappen gemacht, damit er an die Elektik unter der Eisenbahngrundplatte dran kam:-) War ein echter Freak:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von Palzwerk »

Irgendwie scheint hier die Schnittmenge der gemeinsamen Interessen recht groß zu sein. Ich bin in der glücklichen Lage meine Universal in einer trockenen isolierten Dachkammer aufgebaut zu haben mit 4 Spuren und rund 11m Rundenlänge. An Kurven Größe 2, mindestens180⁰ hätte ich Interesse. Bedeutet zwar wieder Arbeit mit Umbauen und Randstreifen fräsen, aber was solls.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Carrera 132 Universal

Beitrag von LastMohawk »

Servus,
schön ein Slotcar Trööt. Ich hab da ne alte Faller mit 1:64er Autos.... da kann man halt mehr Bahn auf der selben Fläche bauen... Macht immer wieder Spaß die kleinen Flitzer über die Bahn zu jagen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik