Moin Gemeinde,
hab die freien Tage mal genutzt und etwas aufgeräumt...u.a. ist da auch meine alte Carrera 132 Universal zum Vorschein gekommen. Die Älteren unter uns kennen die noch, Rennbahn Maßstab 1:32, Stromaufnahme über Schleifkontakte, coole Fahrzeuge, nix mit Digital und so...
Nun hab ich eine Bahn aufgebaut und mache die grad wieder fit (hat ein paar korrisionsbedingte Übergangswiderstände), eine zweite Bahn (Stadtring von Monaco) gedenke ich evt. familiär zu verschenken, und trotzdem bleibt noch ein Haufen Bahnmaterial übrig.
Gibt es hier im Forum noch weitere Carrera-Piloten, die ggf. Interesse an dem Rest haben?
Gruß aus Kiel,
Meicel
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Carrera 132 Universal
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Carrera 132 Universal
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Carrera 132 Universal
Zur Zeit im Ruhestand .
Als Kind hatte ich eine Carrerabahn, die Universal Hockenheim Grundpackung, mit dem blauen Porsche und dem orangefarbenen Ferrari. Die wurde schnell zu "klein", es wurde noch eine gebrauchte Bahn dazu gekauft, dann noch Schienenmaterial, daß Ganze dann im Partykeller der Eltern aufgebaut. Dazu muß ich sagen, ich hatte immer mehr Spaß am Bauen neuer Strecken, als am Fahren. Dann wurde Geld für eine Mofa benötigt und das "Spielzeug", u. a. die Big Jim Sammlung , verkauft.
Vor ca. 15 Jahren kaufte ich eine Carrera Universal für meinen Sohn . Auch diese Bahn mußte durch eine zweite Bahn erweitert werden, es wurde Schienenmaterial benötigt. Die letzten Jahren fristen die Bahnen, luftdicht verpackt, ihr Dasein auf dem Dachboden, aus Platzmangel .
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Bahn.
Nostalgische Grüße von der Nordseeküste
PS: Nicht zuviel verschenken, Schienenmaterial kann man nicht genug haben
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 132 Universal
Ich könnte noch ne Nürburg 30500 mit Steilwandkurve (war schon damals ne Seltenheit) anbieten:-)
Liegt seit ~ 40 Jahren in der Originalpackung rum...
Falls jemand Interesse hat - ist zu erwerben, ich hab wohl auch zukünftig keinen Platz mehr dafür. Gruss
Obelix
Liegt seit ~ 40 Jahren in der Originalpackung rum...
Falls jemand Interesse hat - ist zu erwerben, ich hab wohl auch zukünftig keinen Platz mehr dafür. Gruss
Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Speed
- Beiträge: 2462
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Carrera 132 Universal
Obelix, behalten!!!
Haben ist besser als brauchen
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Carrera 132 Universal
DIE hab ich auch - und AVUS und HOCKENHEIM und und und - und TRANSPO. Leider hab ich die Zigarren-Autos nicht mehr, die Lexan-Karossen (Manta A, Pontiac etc....) sind auch alle dahin.
Ist aber trotzdem noch ZUUUUU viel und kann z.T. gegen kleines Geld weg - bei interesse bitte PN.
Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
- erz0
- Beiträge: 47
- Registriert: 22. Jun 2018
- Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125
Re: Carrera 132 Universal
Das Werkzeug an der Unterseite sollte natürlich gegen das Runterfallen gesichert sein
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 132 Universal
Hast prinzipiell recht - hab nur echt keinen Platz dafür. Und den werd ich auch in Zukunft halt ned haben.
Dann isses besser, man gibt es weiter an einen, der es zu schätzen weiss.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 132 Universal
Sowas in der Art hat ein Schulkamerad vor zig Jahren mit seiner Eisenbahn gemacht. War quasi ne abgehängte Decke in seinem Zimmer. Über Seilzügchen runter zu lassen und in der Unterseite (verkleidet mit Holzpaneelen) waren Sports eingelassen. Die "Decke" wiederum war mit Scharnieren zum wegklappen gemacht, damit er an die Elektik unter der Eisenbahngrundplatte dran kam:-) War ein echter Freak:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Palzwerk
- Beiträge: 1075
- Registriert: 14. Aug 2016
- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Carrera 132 Universal
Irgendwie scheint hier die Schnittmenge der gemeinsamen Interessen recht groß zu sein. Ich bin in der glücklichen Lage meine Universal in einer trockenen isolierten Dachkammer aufgebaut zu haben mit 4 Spuren und rund 11m Rundenlänge. An Kurven Größe 2, mindestens180⁰ hätte ich Interesse. Bedeutet zwar wieder Arbeit mit Umbauen und Randstreifen fräsen, aber was solls.
Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
- LastMohawk
- Beiträge: 1592
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Carrera 132 Universal
Servus,
schön ein Slotcar Trööt. Ich hab da ne alte Faller mit 1:64er Autos.... da kann man halt mehr Bahn auf der selben Fläche bauen... Macht immer wieder Spaß die kleinen Flitzer über die Bahn zu jagen.
Gruß
der Indianer
schön ein Slotcar Trööt. Ich hab da ne alte Faller mit 1:64er Autos.... da kann man halt mehr Bahn auf der selben Fläche bauen... Macht immer wieder Spaß die kleinen Flitzer über die Bahn zu jagen.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer