Seite 1 von 1
Grüße aus Unterfranken / Schweinfurt
Verfasst: 5. Jan 2020
von Benny264
Servus, bin der Benny 31 Jahre alt habe das ein oder andere Gefährt und aktuell wird ne GN400 Opfer meiner „künstlerischen Arder“, steh schon mitten im Umbau, Heck gekürzt Loop eingeschweißt, Fender umgesetzt ect,
Re: Grüße aus Unterfranken / Schweinfurt
Verfasst: 5. Jan 2020
von sven1
Moin Benny,
und herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße aus AB
Sven
Re: Grüße aus Unterfranken / Schweinfurt
Verfasst: 5. Jan 2020
von Bambi
Hallo Benny,
herzlich willkommen mit der GN 400! Schau mal in meine 'Playlist' ...
Wenn sich unter Deinem Heck-Arrangement noch ein Loop versteckt habe ich Sorge, daß es für den Freigang des Hinterrades nicht reicht. Der originale Heckrahmen incl. der Sitzbank-Silhouette ist nicht umsonst so - leider nicht wirklich schön, da stimme ich sofort zu - hoch gezogen. Die GN hat mit ca. 120 mm für ein Straßenmoped hinten recht viel Federweg. Auch zum Thema 'Gabel durchstecken' habe ich bei der GN schon eine Menge geschrieben ... Das sollte über die Suche zu finden sein.
Wir (Iris, die mit der GN angefangen hat und ich, der sie nach und nach lieben gelernt hat) haben seit 1981 GN-Erfahrung mit der feinen 400-er. Wenn auch trotz vieler Umbau-Pläne immer noch im weitgehend serienmäßigen Bereich. Allerdings machen 3 Kleinigkeiten schon eine ganz andere Maschine aus der GN: Superbike-Lenker, die Stufe in der Sitzbank ein bißchen 'abschälen' und die Fußrasten der alten BMW GS in den originalen Suzuki-Haltern. Mit dem letzten Punkt erreicht man eine größere Bodenfreiheit. Rechts rum mache ich damit dem Krümmer den Garaus und links rum geht's manchmal in den Drift weil nichts durch Aufsetzen warnt. Als Bereifung fahre ich seit vielen Jahren 90/90 - 18 vorne und 120/90 - 16 hinten. Wobei ich bis heute für das Hinterrad keinen wirklich tauglichen Reifen gefunden habe (deshalb die gelegentlichen Rutscher).
Lass Dir den Spaß nicht verderben und bei Fragen: immer fragen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach