Seite 1 von 1
Neuvorstellung mit Honda NTV
Verfasst: 6. Jan 2020
von mattes
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich habe eine NTV umgebaut zum Roadster mit Speichenrädern und Chromfendern auf Retro getrimmt.
Die Seitendeckel sind gerade fertig geworden und noch nicht lackiert.
threema-20191227-155017-92e0214026c6f99c.jpg
threema-20191227-154946-345eabf84bc4154a.jpg
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Verfasst: 6. Jan 2020
von elmoto
woher sind die Felgen? welche sind das?
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Verfasst: 6. Jan 2020
von bikebomber
Schönes Teil, aber ein wenig Info zu Dir und der Mopete wäre schön.
Gruß Ralf
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Verfasst: 7. Jan 2020
von scheffi
moin und willkommen auch hier. im ntv-forum bist du ja auch schon aktiv?
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Verfasst: 8. Jan 2020
von mattes
Hallo zusammen,
@bikebomber
ich bin 55 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Ich würde mich freuen in Rhein Main ein paar gleich gesinnte kennen zu lernen. Aktuell plane ich ein neues Umbauprojekt mit den restteilen, die ich noch liegen habe. Das soll Richtung Bobber gehen.
ja, im NTV-Forum bin ich auch aktiv, gut erkannt, hallo @scheffi
Im Detail kann man alles dort unter dem Thread Speichenräder, Bremsen und Federbein nachlesen.
Hier ein paar Eckdaten.
- Die Nabe hinten ist von einer BMW RNineT auf einem selbstkonstruierten Adapter für den Hondaantrieb. Felge Excel 5,00 x 17 für einen 160/55 x 17
- die Nabe vorne ist von einer Africa Twin mit 296er Bremsscheiben aus dem Zubehör von HE-Motorradtechnik. Excelfelge 3,5x17 für winwn 120er Reifen.
- Reifen Conti Trail Attack 3
- die Tauchrohre sind von der PC 31, CBF 600, genauso wie die Bremssättel und die dazu gehörige Pumpe.
- Gabel umgebaut auf Cartridge
- Die Sitzbank ist eine umgebaute originale.
- Tank entlackt und klar lackiert
- Fender sind von einer CB 1100EX
- Rücklicht klassisch Lucas
- Lenker LSL 02
- es ist ein 1cm längeres Wilbersfederbein verbaut. Verbessert das Handling enorm.
Motor:
- Köpfe überarbeitet, andere Nockenwellen (Africa Twin), Steuerzeiten angepasst.
- Zylinder aufgebohrt auf 700 ccm
- Auspuff umgebaut mit Flöte und Auspuffwolle
- Anderer Luftfilter und angepasste Airbox
Ergebnis: deutlich besserer Drehmomentverlauf und etwa 70 PS
Detailfragen beantworte ich gerne individuell
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Verfasst: 10. Feb 2020
von mattes
bikebomber hat geschrieben: 6. Jan 2020
Schönes Teil, aber ein wenig Info zu Dir und der Mopete wäre schön.
Gruß Ralf
Halo Ralf,
ich habe mir Deinen Wunsch zu Herzen genommen

schau mal in dem Thread "Honda NTV Roadster" in der Rubrik Roadster-Honda.
Ich hoffe, Du findest es so.