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XT600 Umbau - Fragen

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
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gasgasjoe
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von gasgasjoe »

IMG_1256.JPG
IMG_1255.JPG
hallo feuerzeug,
ich habe meine XT600 auch umgebaut. Es gibt einen Tieferlegungssatz für die XT600. Da kommt sie schon deutlich tiefer. In Verbindung mit einem Verstellbaren YSS Federbein noch etwas.
Es sind zwar Scrambler aber beide sehr tief weil es mir halt so gefällt. Das in Verbindung mit einem 17 oder 18 Zoll Vorderrad könnte ich gut als Cafe-Racer fahren.
VG Joe
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DonStefano
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von DonStefano »

Naja, günstiges Plug and Play wird wohl schwierig bis unmöglich.
Auch wäre es interessant zu erfahren, was der Spaß nachher kosten darf.
Ich denke mal nicht, dass Du eine Ducati schlachten willst, wie es der Italiener mit dem roten/beigen Umbau oben gemacht hat.

Du müsstest auch mal genauer definieren, wie es nachher aussehen soll?!?
Die Moppeds auf den Bilder des Eingangspost sind schon sehr unterschiedlich.

Was für Felgen- bzw. Reifengrößen schweben dir denn vor?

Ich persönlich mag das gelochte Knotenblech unter der Sitzbank am Rahmen nicht. Ausserdem steigt das Ganze ab Luftfilter hinten an...
...mag ich auch nicht und passt aus meiner Sicht auch nicht zum Thema.

Ich rate Dir allerdings dringend, dass Du zuerst das Tank und Sitzbank Thema klärst, bevor der Rahmen zerflext wird!
Auch ratsam wäre vor dem Flexen ein Gespräch mit dem Graukittel, manche von denen reagieren auf Schweißarbeiten am Rahmen extrem allergisch.

Lass Dich nicht entmutigen, aber machs in der richtigen Reihenfolge...
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DonStefano
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von DonStefano »

@Joe:
Wo ist denn bei der Grauen der Öltank?
Und was hast Du bei der Weißen für einen Tacho verbaut?
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Revace
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von Revace »

gasgasjoe hat geschrieben: 8. Jan 2020 IMG_1256.JPG

IMG_1255.JPG
Finde die graue sehr schön .daumen-h1: Bei der weißen wäre mir das Vorderrad zu pummelig.



@Feuerzeug, welche deiner XTs wird umgebaut? Die neuere E hat ja schon keine solange Gabel mehr, da reicht evtl durchstecken und auf 18 oder 19Zoll umspeichen schon. Die 2KF ist noch etwas geländeorientierter. Hinterrad würde ich aber in beiden Fällen lassen, das ist doch schon top. Die im ersten Post gezeigte XT hat wenn ich mich nicht irre einen XS650 Vorbau. Das ist also vermutlich auch eine 18hinten 19vorne Kombination.
DonStefano hat geschrieben: 8. Jan 2020 Ich rate Dir allerdings dringend, dass Du zuerst das Tank und Sitzbank Thema klärst, bevor der Rahmen zerflext wird!
:oldtimer: :!: :!: :!: :!:

DirkP
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von DirkP »

Die Gabel der Weißen, wie auch wie der Tank könnten auch von einer luftgekühlten RD sein mit 34er(?) Standrohren. Welchen Standrohrdurchmesser hat denn eigentlich die XT?

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DonStefano
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von DonStefano »

Das siehst Du falsch. Das sind keine 34er Rohre, das sind 41er.
Desswegen ist es auch nicht schlau, eine 41er Gabel gegen Spaghetti-Rohre zu tauschen...
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DirkP
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von DirkP »

Ich meinte die weiße (beige) im ersten Post. :wink:

Geschwind
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von Geschwind »

In Ebay Kleinanzeigen hat einer ein Eldorado an XT s, TT s, Teneres, wohl auch SR s, einschließlich Hammerauswahl an Mopeds und Teilen. Ein Total-Freak wohl. Der müsste wohmöglich, was in was passt und geht wissen

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DonStefano
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von DonStefano »

DirkP hat geschrieben: 8. Jan 2020 Ich meinte die weiße (beige) im ersten Post. :wink:
Achso...da hast Du wohl Recht! :dontknow:

Der Verkäufer in Kleinanzeigen ist Moritz Kullmann
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Netter Typ mit Teilen ohne Ende. Der ist auf alte Yamaha Einzylinder spezialisiert und gibt auch gerne Auskunft.
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gasgasjoe
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Re: XT600 Umbau - Fragen

Beitrag von gasgasjoe »

DonStefano hat geschrieben: 8. Jan 2020 @Joe:
Wo ist denn bei der Grauen der Öltank?
Und was hast Du bei der Weißen für einen Tacho verbaut?
hallo Don,
beide sind exakt die gleichen Basis-Mopeds eine XT600 3TB
bei beiden ist der Öl-Tank im Rahmen.
Die Ölleitung oben am Rahmen muss man biegen bei der weißen mit dem DT Tank musste ich ihn neu machen.
Tacho ist bei beiden eine 60mm Analog aus dem Kickstarter-shop
https://www.kickstartershop.de/de/tacho ... r-oldtimer

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