Seite 1 von 3

本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 14. Jan 2020
von theTon~
Nichts geht über einen klassischen 4-Zylinder von 本田 宗一郎! :zunge:


Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von kramer
Is' ja irre :-)

Peter

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von Winnecaferacer
Tipp top toll .daumen-h1:

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von samsdad
Geil

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von Statler
Was ein Stier!

Da passt der große Hans-Georg Anscheidt wieder prima:

"In der Kurve schnell können sie alle. Du brauchst Leistung auf der Geraden."

:grinsen1:

Gruß,
Markus

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von bikebomber
Hallo Markus.
"In der Kurve schnell können sie alle. Du brauchst Leistung auf der Geraden." stimmt so nicht ganz (ausser es ist ironisch gemeint).
Wenn Du ein schlechter Kurvenfahrer bist, fressen sie dich dort.
Eine 250er RGV macht eine 600er Kawa in den Kurven ganz schön nass (bei gleichwertigen Fahrern)
und dann nützt dir auch auf der Geraden die Power nicht.

Gruß Ralf

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von grumbern
Na da schau her, unser FOURum kann sogar Kanji :grinsen1:

@Ralf: Ich glaube nicht, dass der gute Herr Anscheidt damit Probleme hatte ;)

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von Statler
Tach Ralf.

Na logo. Wenn ich das zitiere, ist das ironisch - für Anscheidt war es in den 60er Jahren bitterer Ernst. Der Mann ist mehrfach 50ccm-Weltmeister gewesen, 14 Gänge hatte seine Feile zuletzt...der Bursche hätte wahrscheinlich seinen linken Arm für 2 PS mehr gegeben um einfach mal auf der Geraden überholen zu können.

Klar definiert sich ein guter Motorradfahrer über amtliche Schräglagen und hohe Kurvengeschwindigkeiten. Aber einfach mal alles, was am Horizont erscheint mit schierer Leistung so wegzuschnupfen hat doch richtig Charme. Das Zitat ist die Grundlage für jeden Motorentuner.

Gruß,
Markus

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von r550
Anscheidt war 50er Weltmeister auf einer 2-Zylinder Suzuki mit 14 Gängen und ca. 16PS. Man fuhr auf Strecken wie Spa, wo die 500er MV mit ca. 95PS einen Rundenschnitt von über 240 km/h fuhr. Kurven? Fehlanzeige.
Also war sein Spruch völlig korrekt.
Ich empfehle übrigens sein Buch "Mein Leben zwischen Start uns Ziel" aus dem Motorbuch-Verlag, wo er 1970 seine Rennkarriere beschreibt.
Das waren noch Helden!! :salute: Todesmutige Helden!
Gruß
Klaus

Re: 本田 宗一郎 Power!

Verfasst: 15. Jan 2020
von Schinder
Naja, nicht übel mit der ollen Honda.
Möchte man beim Caferacer bleiben, dann schaut man mal,
wie das z.B. mit so einem ollen Triumph Triple geht :