forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Reanimation einer GL1000

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von Alrik »

Franzel hat geschrieben: 12. Jun 2020 So, die Dicke ist jetzt durch die HU. [...]
Muss ja ohnehin noch zur Einzelabnahme, Leistungsmessung und Geräuschmessung..
Servus.
Nur damit ich es richtig verstehe: Du hast ne frische HU, aber für den ganzen Umbau noch keine Abnahme?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von TortugaINC »

Beneidenswert :prost:
Dieser Komfort bleibt mir leider verwehrt...
"Happiness is only real when shared”. 

Franzel
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jul 2019
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 '76

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von Franzel »

Gewalt ist keine Lösung, Frauen schlägt man nicht ...

Natürlich nicht, käme mir auch nicht in den Sinn. Ich hatte nur an den normalen Menschenverstand appelliert. Es ist doch logisch und nachvollziehbar, dass man 2 verschiedene Messverfahren und die damit verbundenen Messergebnisse nicht einfach gleichsetzen kann, indem man einfach die Einheit weglässt( Einheit ist in diesem Fall eher nicht zutreffend)
Wenn ich ein US Fz. zulassen möchte kann ich ich bei der Umrechnung der Höchstgeschwindigkeit auch nicht einfach aus Mph - Km/h schreiben ohne den Wert umzurechnen.
Aussage der Dame: "Bisher hat noch niemand deshalb Probleme bekommen!"
Ich hab auch keinen Bock der erste zu sein. Mal ehrlich, 76 DB, da darf mein Auto serienmäßig lauter sein.

Zu der letzten Frage...
ja, ich habe die HU frisch bekommen, ohne jegliche Eintragungen erhalten zu haben.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von dirk139 »

Franzel hat geschrieben: 13. Jun 2020 ja, ich habe die HU frisch bekommen, ohne jegliche Eintragungen erhalten zu haben.
:o :shock: :? :wow:
:respekt:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von Speed »

Hallo Franzel,

das war natürlich auch nicht ernst gemeint. Ich kann nur Deinen Frust absolut nachvollziehen.😣

Allein die Äußerung: "Bisher hat noch niemand deshalb Probleme bekommen!"🤦🤦🤦

Ist wie im Baumarkt: "Ja klar, müsste klappen, mit der Farbe vorstreichen und dann diese Farbe für den Anstrich."😟

Ein sehr netter, sehr gescheiter älterer Herr hat mal zu mir gesagt: "Von einem Rindvieh kann man auch nur Rindfleisch erwarten!"

Das hat mir im Leben schon oft geholfen, die Ruhe zu bewahren.

Grüße

🙋
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von Alrik »

Franzel hat geschrieben: 13. Jun 2020 ja, ich habe die HU frisch bekommen, ohne jegliche Eintragungen erhalten zu haben.
Auweia.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von BerndM »

Die Krise macht es möglich. Sehr kulant.

Bernhard
Beiträge: 7
Registriert: 25. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four K2 Baujahr 1976

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von Bernhard »

Hallo Franzel,
der GL Motor ist doch mal ein wirklicher stattlicher Motor, sieht echt suuuper aus, bin gespannt was noch an Berichte mit Fotos kommen >> mal sehen evtl. besorge ich mir auch noch so eine und bau die als Cafe Racer auf.
Gruß
Bernhard

Franzel
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jul 2019
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 '76

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von Franzel »

Die Lücke zw. Sitzbank und Rahmen ist jetzt erstmal geschlossen. Ich denke bis auf weiteres kann das mal so bleiben, vielleicht kommen mir ja weitere Ideen.
20200614_114755.jpg
Einzig das Motorsetup macht Probleme. Ich konnte das Eisen ja jetzt offiziell mal auf der Straße bewegen. Im unteren Drehzahlbereich ist die Leistungsentfaltung eher mangelhaft, als wolle man in einer Steigung im 2. Gang anfahren. Ein warmer Motor verstärkt diesen Effekt. zudem patscht es bei schneller Gaswegnahme ( meist linksseitig) im Endschalldämpfer.
Laut dem GL Forum könnte es an dem verbauten Vergaser Rep. Satz liegen, da hier Unterschiede zu den Originalteilen vorhanden sind und die Mikunis recht empfindlich sind.
Ggfs. werde ich die Altteile reinigen und tauschen.
Ansonsten nochmals synchronisieren, Ventilspiel und Zündung prüfen.
Ist halt kein neues Mopped...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Franzel
Beiträge: 49
Registriert: 14. Jul 2019
Motorrad:: Honda GL 1000 K1 '76

Re: Reanimation einer GL1000

Beitrag von Franzel »

Da die Frage nach den Reifen anfangs aufkam, kann ich jetzt sagen, dass die MAXXIS sehr gut funktionieren. Das Handling ist hervorragend

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics