MZ» RT 125
Verfasst: 26. Jan 2020
Servus,
nachdem ich bei meiner Frage nach einer geeigneten Basis für ein Erstprojekt viele Antworten von euch bekommen habe, habe ich heute zugeschlagen.
Es ist keines der üblichen Mopeds geworden und es hat auch nicht die typischen Merkmale, wie zwei Federbeine hinten und Speichenfelgen.
Geworden ist es eine MZ RT 125.
TÜV 4 Tage alt. 25tkm, angeblich Steuerkette gemacht, muss ich aber nochmal selbst überprüfen.
Warum es das geworden ist: Ich wollte eine mit den maximal erlaubten 11kw für den B196 Führerschein und ich wollte was zuverlässiges und robustes. Man hört und liest über den Motor auch nur positives.
Mal schauen was ich daraus machen kann. Mein Ziel ist es alles wieder zurückbauen zu können. Grob sieht mein Plan so aus:
Original Cockpitverkleidung anbringen
Sitzbank ändern
Kotflügel vorne und hinten ändern
Blinker und Rücklicht tauschen
Ggf. den Tank anders formen
Evtl. Conic Short von Louis anbringen
Aber wir werden sehen.
So sieht das gute Stück aus.
Gruß Tobias
nachdem ich bei meiner Frage nach einer geeigneten Basis für ein Erstprojekt viele Antworten von euch bekommen habe, habe ich heute zugeschlagen.
Es ist keines der üblichen Mopeds geworden und es hat auch nicht die typischen Merkmale, wie zwei Federbeine hinten und Speichenfelgen.
Geworden ist es eine MZ RT 125.
TÜV 4 Tage alt. 25tkm, angeblich Steuerkette gemacht, muss ich aber nochmal selbst überprüfen.
Warum es das geworden ist: Ich wollte eine mit den maximal erlaubten 11kw für den B196 Führerschein und ich wollte was zuverlässiges und robustes. Man hört und liest über den Motor auch nur positives.
Mal schauen was ich daraus machen kann. Mein Ziel ist es alles wieder zurückbauen zu können. Grob sieht mein Plan so aus:
Original Cockpitverkleidung anbringen
Sitzbank ändern
Kotflügel vorne und hinten ändern
Blinker und Rücklicht tauschen
Ggf. den Tank anders formen
Evtl. Conic Short von Louis anbringen
Aber wir werden sehen.
So sieht das gute Stück aus.
Gruß Tobias