forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

MZ4Keule
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von MZ4Keule »

Alles supi

MZ4Keule
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von MZ4Keule »

Hallo Kollegen,

Ich habe total vergessen, hier den Fortschritt zu dokumentieren, aber das hole ich jetzt mal nach.

Nachdem ich ja auf die Lackierten Teile gewartet hatte, gings dann auch weiter. Die Räder wurden Lackiert und der Tank und die Lampenmaske sind auch fertig.

Als erstes wurde dann das Fahrwerk zusammengebaut. Dabei musste ich mir noch einige Abstandshülsen für die Achsen drehen lassen, sonst läuft das Rad ja nicht mittig und die Scheibenbremse passt nicht.

Die Halterung des Tacho Signalgebers ging mit dem originalen Halten nicht möglich. Ich habe mir dann aus dem 3D Drucker einen entsprechenden Adapter gedruckt. Somit passt das super.
IMG_6041.jpg
IMG_6065.jpg
IMG_6075.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MZ4Keule
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von MZ4Keule »

Und Weiter gehts.

Am Hinterrad, habe ich dann einen Neue Haltestrebe gebaut und auch das Bremsgestänge neu aus Edelstahl gebogen. Am Anfang ein Kugelkopf drauf und dann passt das gut. Für den Bremsschalter habe ich mir auch ein 3D Teil gedruckt und dann über eine Feder an der Bremsstange wird dann das Signal erzeugt. Das lief auch ohne Probleme.
IMG_6110.jpg
IMG_6190.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MZ4Keule
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von MZ4Keule »

Die Armaturen sind ja von der KTM RC390 und wurden überholt und auch neu lackiert. Dazu dann Raximo Hebel. Am Lenkerende sind die Blinker und das verlegen der Kabel war ziemliches gefummel.
IMG_6099.jpg
IMG_6098.jpg
Dazu kam dann die Bremsleitung von Melvin nach Maß.
Oben mit KTM Anschluss unten mit MZ. Passt super. Die Scheiben unten war natürlich nicht richtig und wurde wieder entfernt.
IMG_6085.jpg
IMG_6084.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MZ4Keule
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von MZ4Keule »

Nachdem dann auch der Motor drin war, Fahrwerk und Armaturen, kam der Tank und die Lampenmaske an Ihre Ort.
IMG_6175.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MZ4Keule
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von MZ4Keule »

Als letztes noch die Sitzbank und den Kettenschutz.

Den Kettenschutz habe ich aus dem gleichen Gitter wie den Elektrokasten gebogen. Verstärkt wurde er und mit Halterungen versehen. Lackiert in Schwarz und am Ende noch mit Keder versehen. Ich finds gut .
Kettenschutz.jpg


Bei der Sitzbank habe auf ein Thermoplastmaterial gesetzt.
IMG_6252.jpg
IMG_6232.jpg
IMG_6223.jpg
IMG_6212.jpg
IMG_6207.jpg
Jetzt fehlt noch der Bezug vom Sattler aber das ist nicht mehr so wild.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16153
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von grumbern »

Das SItzpolster ist selbst für MZ "bäh" und formlos und der Kettenschutz schützt vor nichts. Die beiden Komponenten solltest Du auf jeden Fall noch mal überdenken. Ansonsten sieht es ganz gut aus, wenn auch für meinen Geschmack zu "hip".
Gruß,
Andreas

MZ4Keule
Beiträge: 53
Registriert: 27. Dez 2019
Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von MZ4Keule »

Naja Andreas, mir ist bisher noch nix besseres eingefallen, was hättest du denn vorgeschlagen ?

Kay
Beiträge: 38
Registriert: 19. Jun 2021
Motorrad:: Indian Chief 700, 1959

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von Kay »

Könnte mir vorstellen das die mit nem Tracktorseat richtig knuffig aussieht.

Kay
Beiträge: 38
Registriert: 19. Jun 2021
Motorrad:: Indian Chief 700, 1959

Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler

Beitrag von Kay »

Die 250 war mein erstes Bike😁, hach da werden Erinnerungen wach.

Antworten

Zurück zu „MZ“

Kickstarter Classics