Na, das Polster würde ich nicht so platt schleifen. Gib ihm etwas "Form" und vor allem nicht nach hinten abfallen lassen. Das wirkt immer wie draufgeklatscht und gibt eine fürchterliche Linie, besonders, weil der Bezug noch mehr nach unten zieht.
Schau' Dir mal die hier an:
https://i.ytimg.com/vi/cO1qXP4-9L8/maxresdefault.jpg
Relativ gerade, nicht all zu hoch und im Grunde ähnlich, wie Deine. Allerdings hat sie hinten keine flach abfallende Kante, sondern einen leichten Schwung nach oben, ebenso leicht angedeutete Sitzkuhlen für Fahrer und Sozius. Der bezug verstärkt das etwas arg, da würde ich die Naht nicht so extrem nach unten ziehen, sondern einfach der Kontur folgen. Ist eine Kleinigkeit, macht aber aus einem plattgedrückten Baguette eine Sitzbank
Kettenschutz würde ich zumindest oben rum und am Halter massiver gestalten. Die Seiten in dem Gitter könnten nett aussehen und so müsstest Du darauf nicht verzichten. Nur daraus wird es aber nichts bringen und weder Fett am Verteilen hindern, noch eine Kette aufhalten, falls sie versagt. Da haut es Dir höchstens noch scharfkantige Gitterreste in die Wade. So ein Kettenschutz ist nun mal ein Funktionsteil und muss diese als erstes erfüllen, bevor es designerischen Spielereien eine Basis bieten kann
Gruß,
Andreas
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16171
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Dez 2019
- Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s
Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Danke für den Hinweis, ich werde morgen mit dem Sattler reden, da hinten noch was höher zu gehen und vorn etwas runter.
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Dez 2019
- Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s
Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Hallo nochmal.
Als letztes ist nun auch die Sitzbank komplett und ich kann das Maschinchen genießen.
Als letztes ist nun auch die Sitzbank komplett und ich kann das Maschinchen genießen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 11922
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Schaut gut aus, Keule!
Nur der Lenker erscheint mir zu breit. Ich hatte 1976 auf meiner TS 250 gleich zu Anfang den Original-Lenker mit den Enden passend zu meinen Handgelenken nach unten gedreht, das fand ich für ca. 25 tkm sehr gut. Danach hatte ich auf dieser Emme eine Liaison mit einem Endurolenker und bin nicht mehr davon weggekommen. Ein breiter Superbikelenker ist seitdem für mich das tiefste der möglichen Gefühle ...
Deine Maschine gefällt mir!
Gratulierende Grüße, Bambi
Nur der Lenker erscheint mir zu breit. Ich hatte 1976 auf meiner TS 250 gleich zu Anfang den Original-Lenker mit den Enden passend zu meinen Handgelenken nach unten gedreht, das fand ich für ca. 25 tkm sehr gut. Danach hatte ich auf dieser Emme eine Liaison mit einem Endurolenker und bin nicht mehr davon weggekommen. Ein breiter Superbikelenker ist seitdem für mich das tiefste der möglichen Gefühle ...
Deine Maschine gefällt mir!
Gratulierende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 53
- Registriert: 27. Dez 2019
- Motorrad:: ETZ150, TS250, S50, RT125/3, SR4-3 Sperber, KR51/1s
Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Hallo Bambi,
Der Lenker ist nur knapp 10cm breiter links und rechts, und fährt sich sehr bequem, muss ich sagen. Mit dem Endurolenker sitzt man sicher bequemer auf langer Strecke, würde aber nicht so passen.
Der Lenker ist nur knapp 10cm breiter links und rechts, und fährt sich sehr bequem, muss ich sagen. Mit dem Endurolenker sitzt man sicher bequemer auf langer Strecke, würde aber nicht so passen.
-
OnlineBambi
- Beiträge: 11922
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Alles gut, Keule!
Es ist Dein Moped und es muß Dir passen!
Schöne Grüße, Bambi
Es ist Dein Moped und es muß Dir passen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')