Seite 1 von 1

Vorstellung eines motrokranken Steirers

Verfasst: 30. Jan 2020
von Burnie
Hallo!

Nachdem ich hier schon fleißig mitlese und auch ab und an mal Etwas poste, darf meine Vorstellung hier auch nicht fehlen.

Ich heiße Bernhard und komme aus dem schönen Graz, hab schon ein paar Jahren einen 4er vorne auf den Geburtstagskarten (merke - Du bist alt, wenn Du Geschenkkörbe mit Essen bekommst...), schraube seit etlichen Jahren an verschiedenen RC-Modellen, Autos, Motorrädern und auch sonst an allem Möglichen, was mir in die Finger kommt. Habe beruflich auch mit Autos zu tun und sehe auf meinen diversen Dienstreisen auch ein bisschen was von der Welt.

In meiner Schrauberhalle stehen zwei SR 500, beide BJ 78, eine komplett Serie mit sehr niedriger Fahrgestellnummer und jeder Menge Patina, die Zweite in ganz kurzer Zeit (also 12 Jahre oder so...) restauriert, im Carport zwei T3 Syncros, 1 Wrangler als Alltagsauto, ein Twingo Automatik für die Stadt und ein halber Jimny als Trophytool steht bei meinem Teamkollegen und Freund Martin (halb deshalb, weil er mir nur zur Hälfte gehört...).

Die dritte SR ist im Bau und wird anschließend in die Garage eine sehr lieben Freundes nach Bayern gehen.

Liebe Grüße
Bernhard

Re: Vorstellung eines motrokranken Steirers

Verfasst: 30. Jan 2020
von Brownie
Moin Bernhard
willkommen muss man ja nun nicht mehr sagen,
aber interessanter Fuhrpark, falls aus Platzproblemen mal einer der Syncros weg muss.... :oldtimer:
Obwohl, vermutlich liegen die mittlerweile über meinen finanziellen Möglichkeiten, hatte auch mal 2 T3s, keine Syncros, dafür war der erste luftgekühlt, war der schnelle 1600er mit 55 PS, BJ79... :unbekannt: Is leider abgebrannt, hat son feiges Arschloch in Lübeck angezündet. :clap:
Ansonsten schraub ich auch noch an alten Autos, seit etlichen Jahren an einem Triumph Dolomite Sprint, vorher wars ein Spitfire.

RC Autos schraub und fahr ich auch gern, 1:10 Elektro TC und Off Road, und mit den Kindern ein Benziner hinten aufm Feldweg... :)

Und aufgrund meiner Dienstreisen habe ich auch schon einiges gesehen von dieser Welt.
achso, die 4 steht bei mir auch seit ein paar Jahren vorne....mensch haben wir viel gemeinsam.... :grin:

Re: Vorstellung eines motrokranken Steirers

Verfasst: 30. Jan 2020
von Stefan82
Servus Bernhard

Na da hast du ja einen beachtlichen Fuhrpark und genug zum Schrauben.
Viel Spaß dabei und hier im Forum.

Gruß Stefan

Re: Vorstellung eines motrokranken Steirers

Verfasst: 31. Jan 2020
von Bambi
Hallo Burnie,
wahrscheinlich habe ich bei der WNC-SR schon herzlich willkommen gesagt …
Wenn nicht, dann muß ich spätestens jetzt wegen der beiden T 3 Syncros nochmal was sagen: von dem Ding gab es eine 16-Zoll-Doka mit einem großen Fehler … damit hätte ich meine Schlittenhunde, wenn überhaupt, erst kurz vor dem Nordpol aus der Box holen dürfen/können/müssen. DAS hätte ich den Huskies nie zugemutet und deshalb habe ich diesen Traumwagen nie gekauft …
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach … damals mit VW Caddy I als Transporter für das geniale 4-Hunde-Team - für das vorherige 6-er Team war er zu klein, das durfte nur um unseren Wohnort herum, aber immerhin bis zu 60 km, auslaufen ...

Re: Vorstellung eines motrokranken Steirers

Verfasst: 31. Jan 2020
von Burnie
Hallo!

Danke für die netten Grüße.
Tja, 16er Doka hatte ich schon - nur leider in einem Karosseriezustand, welcher meine zeitlichen und fachlichen Kompetenzen überschritten hätte. Dafür fahren meine beiden anderen Syncros auf 16ern (na ja, um ehrlich zu sein, einer fährt, der Zweite muss erst, liegt aber wie immer schon alles dafür rum), beide Sperren und mechanischem TDI (selbstgebaut).
Bild

LG
Bernhard

Re: Vorstellung eines motrokranken Steirers

Verfasst: 31. Jan 2020
von Bambi
Sehr schön!
Schöne Grüße, Bambi