Kawasaki» Estrella 250
Verfasst: 28. Jan 2013
Hallo zusammen,
da hier ja gerade etwas umgeordnet wird, habe ich mein Wintermotorrad mal von meiner Gilera Vorstellung abgetrennt.
Sie hat zwar noch keinen Stummellenker oder Alternativ einen Norton Flatbar-Lenker, aber das wird schon. Schmale Alu-Schutzbleche, kleine Honda CB750 Blinker und ein klassisches Rücklicht sind auch noch geplant. (Wenn ich in der Geldbörse mal etwas mehr als nur Leder sehe).
Im vergangenen Jahr habe ich in der Nähe von Hannover einen neuen Estrella-Motor erstanden. Der wurde nötig, weil der Sohn des letzten Vorbesitzers den 250 ccm Langhuber ständig mit Vollgas auf der Autobahn getrieben hat. Da war er nach 18000 km fertig und hat über einen Liter Öl auf 1000 km geschluckt. Außerdem hat er fürchterliche Geräusche von sich gegeben. Da die Ersatzteilversorgung für dieses Modell erbärmlich ist und mir der Motor angeboten wurde, habe ich zugeschlagen. Bedingung des Verkäufers war, mit dem Motorrad auf eigener Achse zu ihm zu kommen, damit der Motor dort an Ort und Stelle gewechselt werden kann und er sicher ist, mir keine Katze im Sack zu verkaufen.
Der Motorwechsel wurde im ehemaligen Pferdeoperationssal von Hermann Göring (ehm. Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe) vorgenommen.
Dort hat er im 2.ten Weltkrieg seine Pferde operieren lassen. Der Verkäufer hat diesen Gebäudekomplex für ganz kleines Geld seit zig Jahren gemietet um seine Heiligtümer unterzubringen. Fotografieren durfte ich nicht. Mir sind fast die Augen aus den Höhlen getreten. In dem OP-Saal standen neben 5 Estrellas, 5 Gilera Stradas, BMW's, Ducati Darmah's, Köwe's 750 SS+900 SS, MHR-Ducati, Guzzi Le Mans, Guzzi Imola + Monzas, Motobis, Morinis, Benellis und ein Haufen Japanische Motorräder aus den 60er/70er Jahren. Viele Grüße
Andreas
da hier ja gerade etwas umgeordnet wird, habe ich mein Wintermotorrad mal von meiner Gilera Vorstellung abgetrennt.
Sie hat zwar noch keinen Stummellenker oder Alternativ einen Norton Flatbar-Lenker, aber das wird schon. Schmale Alu-Schutzbleche, kleine Honda CB750 Blinker und ein klassisches Rücklicht sind auch noch geplant. (Wenn ich in der Geldbörse mal etwas mehr als nur Leder sehe).
Im vergangenen Jahr habe ich in der Nähe von Hannover einen neuen Estrella-Motor erstanden. Der wurde nötig, weil der Sohn des letzten Vorbesitzers den 250 ccm Langhuber ständig mit Vollgas auf der Autobahn getrieben hat. Da war er nach 18000 km fertig und hat über einen Liter Öl auf 1000 km geschluckt. Außerdem hat er fürchterliche Geräusche von sich gegeben. Da die Ersatzteilversorgung für dieses Modell erbärmlich ist und mir der Motor angeboten wurde, habe ich zugeschlagen. Bedingung des Verkäufers war, mit dem Motorrad auf eigener Achse zu ihm zu kommen, damit der Motor dort an Ort und Stelle gewechselt werden kann und er sicher ist, mir keine Katze im Sack zu verkaufen.
Der Motorwechsel wurde im ehemaligen Pferdeoperationssal von Hermann Göring (ehm. Oberbefehlshaber der deutschen Luftwaffe) vorgenommen.
Dort hat er im 2.ten Weltkrieg seine Pferde operieren lassen. Der Verkäufer hat diesen Gebäudekomplex für ganz kleines Geld seit zig Jahren gemietet um seine Heiligtümer unterzubringen. Fotografieren durfte ich nicht. Mir sind fast die Augen aus den Höhlen getreten. In dem OP-Saal standen neben 5 Estrellas, 5 Gilera Stradas, BMW's, Ducati Darmah's, Köwe's 750 SS+900 SS, MHR-Ducati, Guzzi Le Mans, Guzzi Imola + Monzas, Motobis, Morinis, Benellis und ein Haufen Japanische Motorräder aus den 60er/70er Jahren. Viele Grüße
Andreas