forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha XJ900

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von Ducjoe »

Moin Leute
Seit gestern bin ich Besitzer einer XJ900 31A. Schön runtergerockt das Teil, aber ich hoffe Motor und Getriebe sind am Leben. Ich hab die Katze im Sack gekauft. Pluspunkte hat sie weil nur 48 tkm und TÜV bis 2019, hat aber leider seit der letzten HU keine Meile unterm Reifen gehabt. Dafür aber draußen gestanden, sich ca. 750 mal Sonnenaufgänge angesehen und Patina angesetzt.
Sieht ziemlich übel aus. Züge festgegammelt so dass an spontanen Probelauf nicht zu denken ist.
Ich bereite sie nun erstmal soweit vor das sie ein Lebenszeichen von sich gibt und messe Kompression und so. Wenn das okay ist zerlege ich sie und mach sie fein für ein zweites Leben als CR. Wenn alles Schrott ist(was ich nicht hoffe) gibts bald ein paar Teile zu kaufen.
Ich hab nun gesehen das jemand am Motor dran war. :o Zu sehen an ausquetschender Dichtmasse an der Kupplungsseite. Mal schauen, ich hoffe es ist kein schlechtes Omen.
Hab schon mal den ganzen Mist am Heck abgebaut und in die Ecke geschmissen, ich werde weiter berichten....

Grüße Ducjoe

Benutzeravatar
VmaxEnno
Beiträge: 133
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha Vmax 1996
Yamaha XJ750 41y Bj. 1985
Wohnort: 49492 Westerkappeln

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von VmaxEnno »

Moin, werde die Sache mal verfolgen. Freu mich schon auf deine Berichte und Bilder.
Gruß, der Enno

martin58
Beiträge: 968
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von martin58 »

bevor du zu viel zeit auf den bock verwendest, check links unten am unterzug im bereich des seitenständers auf durchrostungen von innen.
das kommt bei den xj öfter mal vor, eine folge jahrelangen laternenparkens.

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von Ducjoe »

Danke für den Hinweis, guck ich mir auf jeden Fall an.

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von Ducjoe »

Impressionen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von Ducjoe »

Leider nicht gedreht, sorry

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von Ducjoe »

Verdammt wie dreht man die Bilder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von Ducjoe »

martin58 hat geschrieben: 11. Feb 2020 bevor du zu viel zeit auf den bock verwendest, check links unten am unterzug im bereich des seitenständers auf durchrostungen von innen.
das kommt bei den xj öfter mal vor, eine folge jahrelangen laternenparkens.
Check, ist i. O.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

YamahaRalle
Beiträge: 325
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von YamahaRalle »

Hallo Ducjoe,
Viel Spaß beim Schrauben, ich bin sehr gespannt was du daraus machst. Ich bleib da mal dran.
Bin ebenso dabei eine XJ 900 umzubauen.
Übrigens , war die zufällig gerade die Tage noch bei Ebay eingfestellt??

Gruß Ralf

Ducjoe
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mai 2018
Motorrad:: Ducati naked ST 4
Ducati Monster 1200s
XJ 900 31A
Wohnort: Rheinsberg + HH

Re: Yamaha» Yamaha XJ900

Beitrag von Ducjoe »

Moin Ralf
Werde weiter berichten. Ich hab sie ungesehen als Katze im Sack vor 2 W über Kleinanzeigen gekauft.
Mal sehen ob sie heute anspringt. Funke hat sie, allerdings kommt kein Sprit an. Die Kerzen sind trocken und müffelt nach altem Benzin.....es gibt viel zu tun🛠

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik