Moin in die Runde,
ich schraube gerade final meine cx zusammen.
In diesem Atemzug wollte ich gerne die Schrauben erneuern.
Gibt es eine Übersicht welche Schrauben verbaut wurden?
Insbesondere die Motorhalterungsschrauben interessieren mich, da sie sehr gelitten haben.
Danke euch schon mal!
Gruß
Christof
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Honda» Umbau CX 500 c
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Es w@re schön wenn du einen Vorstellungsfred erstellst damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben, und hier ein paar Fotos und eine kleine Beschreibung von deinem Umbau.
Welche Schrauben wo verbaut sind kannst du hier nachlesen
https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978- ... keJGNa1KEI
Welche Schrauben wo verbaut sind kannst du hier nachlesen
https://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978- ... keJGNa1KEI
Gruß Konrad
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Hallo Konrad,
danke für dein link.
Ich baue gerade eine Honda CX 500c bj. 79 um.
Habe gestern den ersten Setup-Test gemacht um zuschauen, ob meine Vorstellung auch in der Realität gut aussieht.
Hinten auf Mono Federbein.
Front von einer Ducati Monster
Für den Sitz benutze ich als grundplatte ein Skateboard.
Kupplung adaptiert um hydraulische Armaturen zu nutzen. (Brembo Armaturen von einer Ducati)
Zu mir bin 33 Jahre wohne in Hamburg und baue parallel noch an einer BMW K100 LT bj90 rum.
danke für dein link.
Ich baue gerade eine Honda CX 500c bj. 79 um.
Habe gestern den ersten Setup-Test gemacht um zuschauen, ob meine Vorstellung auch in der Realität gut aussieht.
Hinten auf Mono Federbein.
Front von einer Ducati Monster
Für den Sitz benutze ich als grundplatte ein Skateboard.
Kupplung adaptiert um hydraulische Armaturen zu nutzen. (Brembo Armaturen von einer Ducati)
Zu mir bin 33 Jahre wohne in Hamburg und baue parallel noch an einer BMW K100 LT bj90 rum.
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- f104wart
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Was darf man sich darunter denn vorstellen? Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du eine mechanische Kupplung, die Du hydraulisch betätigen möchtest?Incognitorider hat geschrieben: ↑15. Feb 2020Kupplung adaptiert um hydraulische Armaturen zu nutzen. (Brembo Armaturen von einer Ducati)
...Und was hast Du an der Technik sonst noch gemacht? Ein 79er Motor hat in der Regel so um die 70-80tsd km runter. Da gibt es, ausser Lack und neuen Schrauben, auch sonst noch so das eine oder andere, das man beachten sollte.
Wie sehen denn beispielsweise die Auslaßventilführungen und die Kipphebelwellen aus? Pittingbildung an Ventileinstellschrauben, den Ventilschaftenden und der Nockenwelle? Zustand der Steuerkette? Ablaufbohrung der Wasserpumpendichtung?
Schrauben kannst Du Dir beispielsweise bei Michael bestellen.
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Hallo Michael,
den Motor habe ich vorher überholen lassen.
Das ganze habe ich machen lassen , weil ich in der Tiefe nicht versiert bin.
Mittlerweile gibt es einige Hersteller die Adapter verkaufen wo man von hydraulisch auf Bauten Zug geht.
Habe mich aus optischen Gründen dafür entschieden.
Gruß Christof
den Motor habe ich vorher überholen lassen.
Das ganze habe ich machen lassen , weil ich in der Tiefe nicht versiert bin.
Mittlerweile gibt es einige Hersteller die Adapter verkaufen wo man von hydraulisch auf Bauten Zug geht.
Habe mich aus optischen Gründen dafür entschieden.
Gruß Christof
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Hallo Christof,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Hier bekommst Du bestimmt eine Menge Anregungen für deinen Umbau. Außerdem gibt es hier im Forum auch einige Mitglieder, die sich mit der Technik und der Ersatzteilbeschaffung hervorragend auskennen. Mit Ralf hat sich schon einer gemeldet.
Deinen Umbaubericht habe ich soeben abonniert.
Grüße von der Nordseeküste
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Hier bekommst Du bestimmt eine Menge Anregungen für deinen Umbau. Außerdem gibt es hier im Forum auch einige Mitglieder, die sich mit der Technik und der Ersatzteilbeschaffung hervorragend auskennen. Mit Ralf hat sich schon einer gemeldet.
Deinen Umbaubericht habe ich soeben abonniert.
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- TortugaINC
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Sieht irgendwie lässig aus- hat was!
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- f104wart
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Na ja, sieht halt nach mehr aus, als es wirklich ist.Mittlerweile gibt es einige Hersteller die Adapter verkaufen wo man von hydraulisch auf Bauten Zug geht.
Habe mich aus optischen Gründen dafür entschieden.
Ich hab mich deshalb für eine andere Lösung entschieden. Wenn schon hydraulisch, dann richtig.
- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Die Adapter sind nicht so schlecht. Abgesehen davon geht es ihm ja mehr um die Optik der Hebel als um die Reduzierung der Betätigungskraft, von daher würde ich deswegen auch nicht vom 100sten ins 1000ste gehen.
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Re: Honda» Umbau CX 500 c
Du bist anscheinend auch ein Profi!f104wart hat geschrieben: ↑15. Feb 2020Na ja, sieht halt nach mehr aus, als es wirklich ist.Mittlerweile gibt es einige Hersteller die Adapter verkaufen wo man von hydraulisch auf Bauten Zug geht.
Habe mich aus optischen Gründen dafür entschieden.
Ich hab mich deshalb für eine andere Lösung entschieden. Wenn schon hydraulisch, dann richtig.
Ich versuche mir viel anzueignen, aber das ist mir ein Tick zu hoch.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Habe mir mal gerade die Rechnung vom Motor angesehen ein Teil den du aufgelistet hast stand nicht mit drauf.
Was sagst du zur M- Unit blue und M-Butten? Wollte gerne den Kabelbaum abspecken. Beides bereits vorhandnen. Gibt es ein Schaltplan dafür?
Gruß
Christof