forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CX 500 c

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von grumbern »

Bitte zitiere doch nicht immer alles, um zu antworten. Eine simple Antwort genügt.
Danke!

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Paddymoto »

Finde den Umbau auf Monofederbein klasse . Und Gabel passt auch optisch.
Meine Frage , ist es eintragbar ohne Vitamin B.
Also wenn es solide gebaut ist. Nimmt ein gescheiter Prüfer es ab?
Um dich zwecks hydraulische Kupplung noch mehr zu verwirren.
Schau bei ebay nach KTM hydraulische kupplung.
Ältere Baujahre so um 2006 herum haben ne hydraulische Kupplung von Magura die am Ende auf Seilzug geht. Kostet gebraucht so um die 80 Euro.
Die Lösung von Ralf ist natürlich ebenfalls klasse und handwerklich super gelöst. Sowas gibt s nicht von der Stange. Eben built Not bought👍

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von kramer »

Kathomen99 hat geschrieben: 15. Feb 2020 Es w@re schön wenn du einen Vorstellungsfred erstellst ...
Kann man den deinen irgendwo nachlesen?

(Von mir gibt's übrigens auch keinen - muß ich irgendwie verpennt haben, oder so ...)

Peter

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von dirk139 »

kramer hat geschrieben: 17. Feb 2020
Kann man den deinen irgendwo nachlesen?
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 88#p275388

Gern geschehen...
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Kathomen99 »

Danke an Dirk 😉.
Wie hast du nur meinen Vorstellungsfred finden können, wo ich den doch so gut versteckt habe :grinsen1:
Gruß Konrad

sp1
Beiträge: 108
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica
Wohnort: 52525

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von sp1 »

Incognitorider hat geschrieben: 15. Feb 2020 Ich baue gerade eine Honda CX 500c bj. 79 um.
Habe gestern den ersten Setup-Test gemacht um zuschauen, ob meine Vorstellung auch in der Realität gut aussieht.

Hinten auf Mono Federbein.
Front von einer Ducati Monster
Für den Sitz benutze ich als grundplatte ein Skateboard.



23C39687-B8EC-426E-8E77-FE2AF7D5D166.jpeg
Hallo Christof,

Lässt du das Mono - Federbein eintragen?

Danke
Fred
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen :prost:
Bierolologe i. D. Dr. Fred

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von kramer »

dirk139 hat geschrieben: 17. Feb 2020 Gern geschehen...
Öps - dann will ich nichts gesagt haben :-)

Peter

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von dirk139 »

:prost: :prost:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von Incognitorider »

Moin..

Wegen dem Mono- Federbein...
Ja, ich lasse alles eintragen die Dame soll auf der Straße bewegt werden.
Dem ein oder anderen sage ich jetzt nix neues, aber sucht euch ein Prüfer der Bock auf so ein Umbau hat. Sonst ist es echt schwer...

Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage!
Laut TÜV darf nix an den Rahmen geschweißt werden, geschraubt aber schon. (Ausnahme bestätigen die Regel)
Das Federbein stammt aus einer Kawasaki en6r hat damit eine Straßenzulassung. Die Gabel stammt aus einer Ducati Monster 600. alles ordnungsgemäß verbaut.

Es gibt noch ein zwei Sachen die ich gerne machen würde, aber nicht erschwinglich sind.

Die Amis haben ein tollen Adapter auf Speiche entworfen.. finde mein Umbau auf Speiche.. leider geil ^^
Das Tragfähigkeitsgutachten macht es dann wieder unerschwinglich..

Hat jemand der hier mitliest Erfahrung mit Single Fire coil?
Habe das bei den Amis im Forum gesehen und da der Umbau wenig Platz zulässt wäre das eine tolle Alternative.

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Grüße
Christof

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Umbau CX 500 c

Beitrag von f104wart »

Incognitorider hat geschrieben: 17. Feb 2020Hat jemand der hier mitliest Erfahrung mit Single Fire coil?
Bau ne Ignitech CDI ein und gut isses.


...Welcher Adapter auf Speiche soll das denn sein, den die Amis entworfen haben?

Es gibt Adapterringe in England, die auch hier schon eingetragen wurden. Und wenn Du den Umbau auf Monofederbein eingetragen bekommst, dann sollte das mit den Speichenadaptern ja wohl das geringste Problem sein, oder?

Alternativ kannst Du eine GL1000 Hinterradnabe nehmen und entsprechend anpassen. Findest Du auch im Amiforum.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics